Lenis Tagebuch

04.Mai 2007

Ihr dürft Euch nicht wundern, wenn ich nächste und vielleicht auch übernächste Woche nichts berichte. Aber Biggi muß am 8. Mai wieder ins Spital (war sie ja schon vor ein paar Monaten wegen einem Virus und den bekommt sie nicht weg) und ich bin mit Gerhard in Wien. Ich weiß nicht wie lange Biggi im Spital bleiben muß. Begeistert bin ich natürlich nicht (ich mag die Stadt ja nicht), aber da muß ich halt durch. Ich berichte Euch dann später wies mir so ergangen ist :).



19.Mai 2007

Na endlich haben wir Biggi heute wieder vom Spital holen können, juhuuu. Bisserl spitz ist sie geworden. Naja, sie wird sich schon wieder erholen. Aber ich bin sooooo froh dass sie wieder bei mir ist. Momentan lass ich sie kaum aus den Augen. Aber ich glaub jetzt bleibt sie bei mir und geht nimmer so schnell fort :). Ich war ja mit Gerhard in Wien und ich hab mich eigentlich jetzt schon an die Stadt gewöhnt. Klar gibt es noch Geräusche oder so, die mich ein bisserl erschrecken. Aber ich werd nicht mehr so hysterisch wie früher. Aber ein Stadthund werd ich trotzdem nie und nimmer :).



20.Mai 2007

Heute war ich am Vormittag mit Biggi im Wald. Mei, war das wieder schön :). Als wir um eine Wegbiegung gegangen sind, sind dort 2 Rehe gestanden. Und was hab ich da gemacht ? NIX hab ich gemacht. Ich bin stehen geblieben, Biggi hat mir „sitz“ befohlen und das hab ich auch gemacht. Die Rehe sind dann langsam in den Wald zurück. Und dann wurde ich fast zu Tode geknuddelt :), weil ich so brav war. Naja, mit dem Alter wird man ja doch auch klüger :).



22. Mai 2007

ich hab heute den KONRAD kennen gelernt :). Das ist ein 12 Wochen alter steirischer Rauhhaar Brackenrüde. Jessas ist der süüüüüß. Und schon so brav und gar nicht lästig. Wir werden uns jetzt sicher öfters sehen, weil das Herrl von ihm bei uns in der Nähe arbeitet.

Ich sag Euch, bei uns ist eine Hitze, gigantisch. Biggi und ich waren am frühen Vormittag im Wald , haben 2x Verstecken gespielt und dann war ich fix und foxi. Nix wie nach Hause und in die kühle Stube. Da bin ich heute dann fast den ganzen Tag gelegen. Und grad vorhin war ein arges Gewitter, aber so was macht mir nix aus.



28.Mai 2007

Am Freitag sind wir nach Ungarn zu einem Drachenfest gefahren. Mit dem Yogi (kleiner Wohnwagen). Ich sag Euch , das war ein wunderschönes Wochenende. Der Nico und der Robbie (beide Goldies) , waren auch da und natürlich immens viele Leute. Ich bin immer beim Wohnwagen geblieben (natürlich hat mich Biggi nicht anhängen brauchen, ich bin da schon sehr brav). Es war ein wunderschönes weites Gelände und mal sind wir mit Eva und Robbie spazieren gegangen und dann bin ich mal mit Biggi alleine gegangen. Von Samstag auf Sonntag war ein starkes Gewitter in der Nacht. Als es einmal sehr starke gedonnert und geblitzt hat, hab ich Biggi, die im Bett war , gestupst (hab mich doch ein bisserl erschrocken), da hat sie mich gestreichelt und gut wars. Am Sonntag Abend war ein kleines Feuerwerk. Da hat sich Biggi zu mir in den Wohnwagen gesetzt und dann hab ich mich gar nicht mehr gefürchtet. Am Montag Vormittag sind wir dann wieder nach Hause gefahren. Zwischendurch waren wir noch in einem Restaurant, da hat mich Biggi mitgenommen, weil es im Auto zu heiß war. Ich bin brav unterm Tisch gelegen, vor allem schon deswegen, weil da kühle Fliesen waren. Das war angenehm. Auf alle Fälle hat es mir sehr gut gefallen, ich hab im Wohnwagen gut geschlafen und hab mich rundum wohl gefühlt :).



30.Mai 2007

Heute hat es den ganzen Tag geregnet, aber wir waren trotzdem am Vormittag im Wald. Da haben wir mein Lieblingsspiel gespielt : verstecken. Aber leider hab ich Biggi nicht auf Anhieb gefunden.. Es ist halt so, dass wenn es so schüttet, alles naß ist, der Wind von der anderen Seite kommt, ich sie nicht so gut schnuppern kann. Na da war ich echt sauer. Sie hat dann mal kurz gepfiffen (sie beobachtet mich ja aus der Ferne) und dann wars eh leicht sie zu finden. Aber das Versteckspiel macht mir immer wieder großen Spaß.