Lenis Tagebuch

2 Januar 2005
also das nervt: mal ist der Schnee da, mal ist er weg, usw. Gestern war er noch da und heute gibt es keinen mehr. Da soll sich einer auskennen. Wo ich doch Schnee so gern mag.

3 Januar 2005
Das ist ein Wetter, verrückt. Heute hat es die ganze Nacht geschneit. Und dann noch den ganzen Tag. Und gestürmt hat es auch. Das mag ich gar nicht so gern. Wir waren am Vormittag spazieren und da hat es mich fast weg geweht. Ich wollte dann wieder nach Hause, aber Biggi mag so ein Wetter. Naja, ich bin ihr dann doch nachgelaufen. Als ich später gemerkt hab, das sie die Richtung nach Hause einschlägt, konnte mich nix mehr halten. Ich, nichts wie los, Richtung Haus,lach.

8 Januar 2005
Der Schnee ist weg, die Sonne scheint, wir haben Besuch (leider ohne Hund) und waren jetzt ganz lang spazieren. Da war ich so was von brav, das die Bekannten nur so gestaunt haben. Als wir an einem Waldweg waren, ist plötzlich ein Reh drübergelaufen. Ich, stehen geblieben, kurz ein paar Schritte gegangen (wollte nur schauen wos hingelaufen ist), Biggi hat "steh" gesagt und ich bin stehen geblieben und dann gleich zu ihr gelaufen. Na da hats natürlich wieder Knuddeleinheiten gegeben, von allen Seiten, lach. Das hat gut getan und wieder mal bewiesen, das ich mich zu einer (fast total) braven Hündin entwickelt hab. Naja, das ist halt auch das Alter, grins.

11 Januar 2005
Mir tut mein Fuß immer noch etwas weh. Vor allem wenn ich herumgefetzt bin. Aber ich bekomme eh alles Mögliche, damit es wieder so halbwegs gut wird. Vielleicht bilden sich doch wieder mal Knorpeln im Gelenk. Naja, ich muß halt noch einige Zeit ein bisserl vorsichtiger sein.

12 Januar 2005
Wir waren am Nachmittag mit dem kleinen Tobi und seinem Frauchen spazieren. Ganz lang sind wir durch den Wald gestreift. Ich, immer schön langsam wegen meinem Fuß und der Tobi ist herumgewuselt. Jetzt hab ich ja doch gemerkt, daß, wenn ich nicht so fetz, mein Fuß am Abend nicht so weh tut. Man lernt immer dazu, grins.

15 Januar 2005
Heute Vormittag waren wir mit Ronnie (Rottibuben vom Nachbarort) und seinem Frauchen lang spazieren. Man merkt jetzt schon das er das Flegelalter schön langsam hinter sich hat. Er ist viel ruhiger.Wenn er mit mir wild tut und ich werf ihm so einen " hör auf, sonst krachts" Blick zu, ist er sofort brav. Das war vor ein paar Monaten noch nicht so. Da mußte ich ihm wirklich manchmal eine tuschen , lach. Aber er ist ein ganz Lieber und ich mag ihn sehr gern.

18 Januar 2005
In den letzten Tagen war eigentlich nix los. Wir waren spazieren, so wie immer und ich bin auch brav, so wie immer , lach.

20 Januar 2005
Heute hat Biggi Glück gehabt. Und das war so: Wir sind so quer über eine Wiese gegangen und ich hatte meine "narrischen" 5 Minuten. Also bin ich um Biggi herumgefetzt (mir tut mein Bein eigentlich fast nicht mehr weh) und bin immer schneller und schneller geworden. Da Biggi aber immer noch ein bisserl Angst um mein Bein hat, hat sie mich zu sich gerufen. Na, da bin ich im vollen Tempo zu ihr gelaufen. Aber dann konnte ich nicht mehr bremsen. Ich bin voll gegen Biggi's Beine gerannt und sie ist nach hinten gefallen. Zum Glück wars dort etwas weich und sie hat sich nix getan. Ausser das sie halt erschrocken ist. Aber das bin ich auch, lach. Es ist also alles gut ausgegangen. Manchmal bin ich ja doch eine "wilde Hummel", grins.

22 Januar 2005
Na endlich haben wir wieder viel Schnee. Biggi und ich sind am Nachmittag ganz lang durch die Wälder gestapft. Dann waren wir fix und fertig, lach. Aber es ist so schön, ich genieße die Spaziergänge mit Biggi sehr. Vor allem, weil sie nicht mehr schimpfen muß.

23 Januar 2005
Vormittag war ich mit Biggi alleine im Wald und am Nachmittag hatten wir Besuch und sind dann mit denen im Wald spazieren gegangen. Plötzlich ist uns ein Hase über den Weg gelaufen. Ich bin so erschrocken, hab einen Satz gemacht und auch noch einen Quietscher, lach. Dann bin ich kurz hinterher (aber wirklich nur ganz kurz, ganz ehrlich), hab Biggi pfeifen gehört und bin sofort zu ihr gelaufen. Na ihr wißt ja was dann war : Knuddel, knuddel knuddel ! Ach ja, wir haben noch immer Schnee und das sehr viel.

24 Januar 2005
Heute sind wir nach S. Pölten in die Tierhandlung gefahren und ich hab wieder mal eine neue Leine bekommen. Diesmal keine Rote, sondern eine Schwarze. Ganz lang ist sie und ganz weiches Leder. Ich war zwar mit meiner alten Leine auch zufrieden, aber wehe, Biggi betritt eine Tierhandlung, da ist sie nur mit Müh und Not wieder raus zu bekommen, lach. Und Leckerlis hab ich natürlich auch bekommen. Es schneit und schneit und schneit. Super ich mag das. Gerhard hat die ganze Woche Urlaub und da fahren wir ja doch ein bisserl herum. So in andere Wälder etc.

26 Januar 2005
Pfow, wir haben soooo viel Schnee. Ich komm mir schon vor wie ein Känguru. Schneehüpfen ist angesagt, lach. Und eine Kondition hab ich, das glaubt ihr gar nicht.

28 Januar 2005
Also wenn wir im Wald sind, stinkt er direkt vor lauter Rehe und Hasen und Füchse etc. Uns sooo viele Spuren, ich bekomm die Nase gar nicht mehr hoch, grins. ABER, ich lauf nicht nach. Ganz ehrlich nicht. Ich bin suuuuuper brav. Wenn ihr es nicht glaubt, dann fragt die Biggi. Ich darf die ganze Zeit ohne Leine laufen und bleib auch die ganze Zeit bei der Biggi. Ich weiß, Eigenlob stinkt, aber diesmal bin ich echt stolz auf mich. Ich hab ja doch viel in den letzen Jahren von Biggi gelernt und auch begriffen, das Lob viel schöner als Schimpfen ist.

29 Januar 2005
Bin mit Biggi durch den Wald gestapft und dann haben wir den Ronnie (Rottibub) getroffen. Bin mit ihm durch den Schnee gefetzt. Aber ich sag Euch was, ich hätt ihn viel lieber, wenn er nicht immer an meinem Popo schnüffeln würde. Das ist doch wirklich eine Rüdenunart. Ich tus ja auch nicht. Ich weiß ja eh wie er riecht. Kann er sich das nicht mal merken ? Jedesmal das selbe Theater, er schnüffelt, ich setz mich hin und dann ist Ruhe. Ich steh auf und schnüffel, schnüffel, schnüffel. Naja, vielleicht lernt ers noch , lach.

30 Januar 2005
Schnee und Sonnenschein, Hund was willst Du mehr, lach. Am Nachmittag war ich mit Biggi bei einer Wiese , wo die Kinder Rodeln und Ski fahren. Ich find das echt lustig. Ich bin dann herumgelaufen, hab mir von den Leuten Wurstsemmelstückerln geholt (kennen mich ja alle) und jetzt lieg ich auf der Couch und bin fix und fertig, grins. So was nennt man "schönes Hundeleben" !