Lenis Tagebuch

1 März 2005
Brrrrr, ist das kalt. Da heißt es draussen immer in Bewegung bleiben, sonst frieren die Pfoten am Boden an, lach. Jetzt mag ich den Schnee auch nicht mehr. Jetzt mag ich grüne Wiesen und das ich so richtig durch den Wald fetzen kann. Bei so viel Schnee geht das ja nicht so gut.

2 März 2005
Hab heute das Labbimischlingsmädchen Kira getroffen. Wir sind im Schnee herumgetollt. Wow, war ich dann kaputt, lach. Aber es hat immensen Spaß gemacht.

2 März 2005
Hab heute das Labbimischlingsmädchen Kira getroffen. Wir sind im Schnee herumgetollt. Wow, war ich dann kaputt, lach. Aber es hat immensen Spaß gemacht.

6 März 2005
Es tut mir leid, aber ich hab nix zu berichten. Ausser das wir noch immer viel Schnee haben, wir dauernd drin herumstapfen und ich echt froh bin, wenn er mal wieder weg ist

7 März 2005
Am Vormittag wollte Biggi mit mir spazieren gehen. Wir sind dann den weg von unserem Haus raufgegangen und da war so ein immenser Schneesturm, das ich mir gedacht hab, Neeee, nicht mit mir, lach. Hab ganz einfach umgedreht und bin nach Hause gelaufen. Ich bin schon mal stehen geblieben , um zu schauen ob Biggi nachkommt. Aber bei so einem Wetter jagt man doch keine Hund raus. Nicht mal eine Malamü, lach. Dann am Nachmittag hab ich mich zu einer kleineren Runde überreden lassen. Biggi muß ja einmal am Tag raus, sonst wird sie unleidlich. Komisch, gell ?

9 März 2005
Schnee, Schnee und wieder Schnee. Wißt Ihr wies mir da geht ? Also das ist so: ich stapf bis zum Bauch im Schnee, dann leg ich mich hin, weil ich fast nicht mehr weiter kann. Dann buddel ich mich raus und das Ganze geht von vorne los. So schaut mein Spaziergang jetzt aus. Dann muß ich wieder mal auf Biggi warten, die sich auch aus dem Schnee rausbuddeln muß. Weil, nur auf der Straße gehen, das ist ja für Biggi nix. Das mag sie nicht. Sie braucht das "Schneeabenteuer".

12 März 2005
Ich glaub die Welt geht unter. Es stürmt und schneit und das ununterbrochen. Meistens gehen wir jetzt auf der Straße. Im Wald kommt man fast nicht durch. Ich bin zwar groß, aber sogar ich hab jetzt Probleme mit dem Schneestapfen. Ich hupf wie ein Osterhase durch den Schnee, lach. Ich hab heute einen Kurzbesuch von einer Sheila aus Wien gehabt. Das ist ein Malinois/und sonst noch was Mischlingsmädchen. Wir sind durch den Schnee getollt, war echt super.

15 März 2005
Ihr werdet es nicht glauben, aber die Sonne scheint schon seit gestern. Wir sind am Vormittag über Wiesen im Schnee gestapft (den gibt es ja noch in Mengen) und dann ist Biggi stecken geblieben. Bis zur Hüfte war sie drin, hihihi. Sie hat sich dann ausgebuddelt, hat aber ganz schön lang gedauert, bis sie draussen war. Ich hab mich einstweilen in die Sonne gesetzt und hab ihr zugeschaut. Fragt mich nicht, was ich mir so dabei gedacht hab, lach. Ein bisserl verrückt ist sie schon. Niemand stapft im tiefen Schnee herum. WIR schon.

16 März 2005
Hab heute das Labbimixmädchen Kira getroffen und wir sind ein bisserl im Schnee herumgetollt.

20 März 2005
Die Tage sind ruhig verlaufen. Der Schnee ist weg. Grad ein paar Schneefleckerln sind manchmal noch. Heute war ein Sonnentag und Biggi und ich waren 2x lang spazieren. Da setzen wir uns hin und wieder auf einer Lichtung in die Sonne. Das mag ich gern. Jetzt bin ich schon froh das der Schnee weg ist.

25 März 2005
In den letzten Tagen wars ruhig. Wir waren viel Spazieren und ich bin froh, das der Schnee weg ist. Jetzt kann ich wieder schauen, ob mir die Füchse was übrig gelassen haben. Ich weiß nämlich, das sie ihre Reserven unter den Bäumen verstecken und manchmal finde ich was Leckeres. Biggi ist da nicht so begeistert davon und wenn sie sieht, das ich was gefunden hab, dann muß ichs ausspucken.

28 März 2005
So, Ostern ist vorbei und es waren ruhige Feiertage. Kein Besuch, keinen Hund getroffen, nur viel mit Biggi in den Wäldern herumgekraxelt. Das mach ich ja eh am liebsten.

30 März 2005
Ich hab einen Neuen kennengelernt. Einen Goldiebuben , namens Astor. Stellts Euch vor, ich bin mit ihm eine 3/4 Std. lang durch seinen Garten gefetzt und hab mit ihm sogar gespielt. Er ist aber auch ein ganz Lieber. Ich glaub wir werden ihn öfters besuchen oder er kommt mit seinem Frauchen zu uns. Er wohnt in einem anderen Ort, aber eh nicht sooo weit von uns entfernt.