News

Hallo, da ist Mini, ich möchte Euch jetzt immer berichten was so in meinem Leben bei Biggi passiert.

Juli 2013
Also ich hab am 6. Juli einen Schreck bekommen. Biggi war mit mir spazieren und ist auf der Straße gestolpert, hingefallen und hat sich immens weh getan. Ein Nachbar hat uns dann nach Hause gebracht und am nächsten Tag hat mich dann Jutta (eine Freundin von Biggi, die Gasthunde aufnimmt, in der Nähe wohnt und die ich sehr mag) geholt und Biggi musste mit der Rettung in das Spital. Sie hatte einen Schienbeinkopfbruch und einen Bruch entlang des Schienbeins. 14 Tage hab ich sie nicht gesehen, aber dann ist sie zur Jutta gekommen mit dem Liegegips und ich konnte wieder mit ihr schmusen. Das war schön. Etwas über eine Woche ist sie geblieben, dann musste sie wieder ins Spital und war dann eine noch eine Woche bei Freunden. Am 19. August ist sie nach Hause gekommen und ich konnte auch wieder nach Hause zu ihr. Das war sooooo schön. Ich hab mich zwar bei Jutta mit den vielen Hunden schon auch wohl gefühlt, aber bei Biggi ist es doch am schönsten. Ein bisserl stressig wars aber schon auch für mich. Naja, Hauptsache Biggi geht's wieder gut.

August 2013
Jutta hat mich so alle 2 Tage zu einem Spaziergang abgeholt, aber nach 3 Wochen konnte Biggi schon wieder selber mit mir gehen.

September 2013
Wir machen jetzt schon wieder lange Waldspaziergänge. Biggi humpelt zwar noch ein bisserl, aber ich pass eh auf dass sie vorsichtig ist. Ich lieg ja gerne im Vorhaus auf dem Kasterl und da kann ich beobachten wer kommt. Jetzt melde ich Biggi wenn jemand kommt wo ich nicht so weiß wer das ist. Sind es bekannte Leute, dann sag ich nix.

Vorgestern sind wir mit Jutta zu meiner Tierärztin gefahren, weil ich hab hinten so eingerollte Wolfskrallen und die müssen immer wieder gekürzt werden. Biggi traut sich da nicht drüber weil man nicht sieht wo der Nerv aufhört. Naja, muss halt sein, besser so als ich bleib mal damit wo hängen.

Jetzt bin ich 1 Jahr und 5 Monate bei Biggi und wir verstehen uns super. Ich kenn jetzt schon ihre Macken und sie kennt meine, hihihi. Wir sind ein gutes Team geworden.

02. Okt. 2013
Heute waren wir mit Jutta und ihren zwei Hunden und einem Gasthund auf dem Ostrong. Das ist unser Hausberg. War echt super. Über 3 Std. waren wir fort. Wir gehen jetzt auch fast jeden Sonntag lange mit Maria und Willi (sind Nachbarn von uns) lange spazieren. Naja und unter der Woche gehen wir sowieso jeden Tag 2x lange in den Wald.

29. Okt. 2013
Ich bin doch eine arme Mini. Steig ich auf eine Wespe und hab Pfoten Auweh. Biggi hat natürlich gleich nachgeschaut was ich hab. Ich bin halt schon ein bisserl eine Schauspielerin, das weiß ich eh, aber ich hab jammer halt immer schon im vorhinein und dann denk ich mir Biggi hat noch mehr Mitleid mit mir. Aber nachdem sie 2x nachgeschaut hat und nix gesehen hat, ist sie weitergegangen. Da hat auch mein Jammern nix genützt. Naja hab ich mir gedacht, dann halt nicht, dann lauf ich ganz normal und tu so als ob nichts gewesen wäre. Biggi kennt mich doch schon sehr gut.

18. Nov. 2013
Jetzt muss ich Euch was erzählen, wies so laufen kann wenn was passiert: Vor 2 Wochen sind Biggi und ich durch ein Dorf gegangen. Da ist ein Hund den ich nicht so gern mag, weil er dauernd mit der Schnauze an meinem Po klebt. Wir sind etwas schneller gegangen und dann hab ich mich vor Biggi gestellt, damit der Hund weggeht. Biggi ist über mich gefallen und hat sich natürlich weh getan. So weit ich mitbekommen hab, hat sie einen Muskelfaserriss. Naja, jetzt humpelt sie und unsere Spaziergänge sind etwas reduziert. Aber das stört mich nicht, weil ich kann ja frei laufen und dadurch kann ich überall schnuppern und mein Tempo selber bestimmen. Biggi humpelt halt hinten nach. Aber ich glaub es wird schon besser. Gestern sind wir etwas länger spazieren gewesen und ich hab dann mit einem Spitzmischling bei uns in der Nähe spielen können.
Also ich muss jetzt wirklich ein bisserl mehr auf Biggi aufpassen.

27. Nov. 2013
Jetzt geht es Biggi wieder gut und wir können unsere großen Runden machen. Da bin ich schon froh darüber.
Es liegt ein bisserl Schnee und das Schneewuzeln macht mir immensen Spaß. Mir geht es wirklich prima und da ich ja frei laufen kann und Biggi noch nicht soooo schnell gehen kann, kann ich mein Tempo selber bestimmen und manchmal pfeift mir Biggi und dann fetz ich zu ihr, das ist auch lustig. Leider hab ich halt keine Hunde zum spielen, aber so arg geht mir das eh nicht ab, Hauptsache ich kann bei Biggi sein.

10. Jan. 2014
Biggi und ich haben Weihnachten und Silvester gut überstanden. Ich mag zwar die Kracherei zu Silvester gar nicht, aber da die Leute hier nicht so lang Raketen feuern, geht das schon. Ich kuschel mich zu Biggi auf die Couch und wenns gar zu arg wird um Mitternacht, dann geh ich in mein Betterl unter die Bank. Da hör ich es nicht so laut.

Diese Woche konnte ich mit meinem Freund Leo ganz viel herum fetzen. Biggi hat dann immer ein bisserl Angst dass ich mir bei der wilden Jagd weh tu, aber ich pass schon auf. Leo hat direkt Mühe hinterher zu kommen. Er ist ja viel größer als ich und nicht so wendig. Das nutze ich aus und ärgere ihn dann ein wenig. Wir haben ja momentan sonnige Tage und streifen viel durch die Wälder, das gefällt mir. Bin neugierig wann der Schnee wieder kommt damit ich mich drin wuzeln kann.

16. März 2014
Mir wurden am 16.03.2014 die Afterkrallen weg operiert. Der Tierarzt war ganz lieb und hat es auch hier zu Hause gemacht. So bin ich in meinem Bettchen aufgewacht und hab gleich Biggi gesehen. Jetzt tut es noch ein bisserl weh, aber es geht schon. Die Krallen mussten weg, weil sie sich eingerollt haben, sie immer geschnitten werden mussten und ich auch schon 2x hängen geblieben bin. So was ist nicht ungefährlich.
Aber jetzt hab ich es hinter mir.

09. April 2014
Heute waren wir mit Jutta in St. Pölten. Jutta musste mit ihrer Katze zum röntgen und ich hab mir dann gleich meinen Zahnstein entfernen lassen. Aber ohne Narkose, war ja nicht so arg. Die Tierärztin hat es mit einer Zange und noch so einem Gerät gemacht. Hat gar nicht weh getan. Nur leider muß ich beim Auto fahren kötzeln. Jetzt schaut Biggi ob sie was bekommt dass sie mir vor dem Auto fahren geben kann damit mir nicht schlecht wird. Naja, wird schon mal besser werden.

08. Mai 2014
Jetzt muß Minis Frauerl mal was über sie erzählen: Mini hat sich zu einer selbstbewussten und verschmusten Hündin entwickelt. Sie folgt sehr brav, bleibt stehen wenn sie einen Hasen oder ein Reh etc. sieht und das freut mich besonders. Wir können dadurch ganz viel durch die Wälder streifen, ohne dass ich Mini anleinen muß. Wenn es wo knallt, dann bleibt sie stehen und sie will dann, dass ich sie an die Leine nehme, da fühlt sie sich sicherer. Sie geht freudig auf die Leute zu, aber die Urangst, die bleibt ihr. Ich kann zwar im Haus alles machen, Staub saugen und auch so stört sie Lärm nicht, nur wenn Düsenjäger über uns fliegen, dann hat sie Angst. Da muß was in Ungarn, von wo sie ja herkommt, passiert sein. Vielleicht war da ein Überschallknall oder so was. Sie läuft nicht weg, sondern legt sich ganz flach auf den Boden. Bei Gewitter hat sie auch ein bisserl Pammel und kommt dann zu mir auf die Couch oder legt sich ins Schlafzimmer, da hab ich ihr eine Höhle gemacht und da fühlt sie sich sicher.
Meine kleine Lady ist eine wunderbare Freundin für mich geworden.

08. Juni 2014
Unsere Hasen hier spinnen wirklich ein bisserl. Ich geh mit Biggi durch den Wald und plötzlich schießt ein Hase heran. So richtig mit Tempo. Zwischen Biggi und mir will er durch und erwischt mich sogar ein wenig am Hinterteil. Ich hab natürlich einen Quietscher gemacht und bin sofort zu Biggi um mich trösten zu lassen. Aber das ist ja nicht das erste Mal dass Hasen so knapp an mir vorbei laufen. Sie können froh sein dass ich so brav bin und nicht nachlaufe, ich weiß nicht ob sie da eine Chance hätten, ich bin ja fast so schnell wie ein Hase und so Hacken kann ich auch laufen.

11. August 2014 (1)
So, jetzt muß ich doch auch wieder mal was erzählen. Wir streifen sehr viel durch die Wälder, leider haben wir fast jeden Tag Gewitter, aber schön langsam gewöhne ich mich dran. Vor ein paar Wochen hat es bei uns neben der Scheune in einen Baum eingeschlagen. Ich sag Euch, das war ein Schnalzer. Ich bin wahnsinnig erschrocken, aber hab mich schnell wieder beruhigt. Biggi ist es sehr schlecht gegangen, sie ist noch viel mehr erschrocken. Im Ort war bei den Nachbarn einiges an Elektrogeräten kaputt und bei uns war der Boiler kaputt (haben schon einen Neuen), der PC hat gesponnen (hat Biggi wieder hinbekommen) und das Telefon hat auch was, ist aber nicht so arg. Aber der Schreck war immens.

Am Freitag und am Samstag war ein Beaglebub bei mir zu Besuch. Die Leute wohnen nebenan in der Pension. Lucky, so heißt er, ist auch 5 Jahre alt und wirklich ein ganz Lieber. Wir haben im Garten ein bisserl gespielt, aber wenns so heiß ist, dauert das Spielen nicht so lang.

Ich lieg jetzt gerne nach den Spaziergängen im Garten und genieße mein Reich.

11. August 2014 (2)
Die ganze Zeit treff ich keine Hunde und heute gleich zwei. Im Wald waren Leute mit einem Australian Sheperd dem Robbie. Der war so lieb. Wir sind ein bisserl durch den Wald gefetzt und es war echt lustig. Dann hab ich noch die Xenia (Goldie) getroffen, die kenn ich ja schon. Aber es war dann auf der Wiese zu heiß zum spielen. Die Xenia mag mich so gern und schleckt mir immer über die Schnauze. Naja, ein paar Mal laß ich es mir eh gefallen, aber dann geh ich weg. So, jetzt sind wir wieder zu Hause und ich leg mich in den Schatten.

11. August 2014 (3)
Also heute war wirklich ein etwas turbolenter Tag. Am Nachmittag ist der Mähdrescher gekommen und hat hier überall gedroschen. Biggi ist dann mit mir hin um zuzuschauen. Also mich juckt so ein riesiger Mähdrescher überhaupt nicht. Ich hab mich in einen Schatten gelegt und auch zugeschaut.
Jetzt bin ich seit etwas über 2 Jahren bei Biggi und bin eigentlich schon mutiger und selbstbewusster geworden. Ausserdem ist ja Biggi bei mir und wenn sie bei mir ist, dann kann mir ja nix passieren :-).

26. August 2014
Mini bellt nicht, die ganzen Jahre die ich sie hab hat sie noch nie gebellt, nur so quietschen tut sie. Ich glaub, sie hat vielleicht mal viel gebellt in Ungarn und hat entweder Schläge bekommen oder sie hat Steine raufbekommen. Ihre Schwester Mona (lebt in Tirol) bellt schon. Mini muß sehr viel nachgeworfen bekommen haben, weil sie hat Angst wenn man sich draussen bückt und ihr was werfen will (Ball etc.), das mag sie gar nicht. Ihre Urangst, die wird immer bleiben. Da hatten wir vorige Woche ein blödes Erlebnis und ich hab schon geglaubt ich muß wieder von vorne anfangen. Ich hab ja Kriecherlbäume (sind so wie Pflaumen, aber kleiner und grün) und meine Nachbarin hebt sie alle auf und sie machen Schnaps daraus.
Es helfen ihr manchmal Freunde dabei. Ein Baum steht direkt auf der Seite vom Haus. Ich bin mit Mini rausgegangen um die Leute zu begrüßen. Mini lauft vor und in diesem Augenblick rüttelt jemand am Baum und Mini bekommt Kriecherln rauf. Der Mann kann nix dafür, er hat sie nicht gesehen. Mini ist düst ab durch den Garten und ich hab mir gedacht sie springt jetzt über den Zaun. Aber sie hat sich am Ende des Gartens so halb auf den Rücken gelegt (wie sie es am Anfang immer getan hat) und hat geschrien. Ich wusste zuerst nicht was ich machen soll. Sie hat die Situation nämlich mit mir verbunden, sie hat geglaubt ich hab ihr was raufgeworfen. Also sie mit Gewalt holen das wollte ich nicht. Also bin ich in die Tür, hab mich hingehockerlt und mit ganz viel zureden ist sie dann angekrochen gekommen. Es hat eine ganze Weile gedauert bis sie mich wieder lieb hatte. Aber am Abend war dann wieder alles in Ordnung und sie hat sich, so wie immer auf der Couch zu mir gekuschelt. Aber der Schock war für uns beide sehr groß. Das Vertrauen von Mini zu verlieren wäre für mich schrecklich.
Da hab ich wieder mal gesehen was sie wohl mal durchgemacht haben muß.

15. September 2014
Heute hat mich Jutta in der Früh abgeholt. Wir bekommen ein neues Dach und da bumperts und werkelt es gewaltig. Ich hab mich so gefürchtet, so dass Biggi Jutta angerufen hat und die hat mich gleich geholt. So war ich bis 22. September bei ihr, weil dann war das Dach fertig und ich konnte wieder zu Biggi. War das eine Freude. Ich hab zwar bei Jutta den Gino (Juttas Hund) den ich sehr gern mag und es macht mir auch nichts aus bei Jutta zu sein, aber bei Biggi bin ich dann doch lieber. Wir haben jetzt ein schönes Dach und es ist wieder der Alltag mit vielen Spaziergängen usw. da.

26. September 2014
Heute hat bei mir Dünnpfiff angefangen. Warum auch immer, aber ich bin mit Hunden zusammengekommen und da hatte auch einer das Problem. Also scheint es ein Virus zu sein. Biggi hat mir Babykarotten im Gläschen gegeben und auch Globolis (Okoubaka D6), das hat gut geholfen. Außerdem hab ich etwas fasten müssen und dann hab ich magere Hühnersuppe mit Reis bekommen. Heute geht es mir schon wieder gut, aber unangenehm war die dauernde Gackerei schon. Biggi hat sich natürlich Sorgen gemacht, aber jetzt ist alles wieder gut.

04. November 2014
Jetzt muß ich doch mal wieder was erzählen. Mein Leben mit Biggi verläuft mit vielen Waldspaziergängen, ich bin sehr brav, ganz ehrlich und ich bekomme auch viel Lob von Leuten die wir treffen und die mich als total ängstlichen Hund gekannt haben. Die Leute sind ganz verwundert dass ich mich so zum Positiven verändert hab.
Auch bin ich nimmer so arg schreckhaft. Vor ein paar Tagen war ein Überschallknall, ich bin zwar kurz erschrocken, aber dann hat Biggi gesagt dass alles OK ist und gut wars.
Am Abend lieg ich bei Biggi auf der Couch zum knuddeln und irgendwann schlaf ich dann ein. Da sieht man wie gut es mir geht :).

09. November 2014
Heute war ich mit Biggi bei der Pferdemesse die jedes Jahr im Nachbarort statt findet. Da sind sehr viele Pferde und auch Kutschen und sehr viele Leute und der Pfarrer geht an den angebundenen Pferden vorbei und segnet sie. Ich war der einzige Hund in der Menschenmenge und einige Leute haben mich begrüßt und gestreichelt. Ich sag euch, wenn ich mir vorstelle wie ängstlich ich noch vor 2 ½ Jahren war und wie mutig ich jetzt bin, ich bin über mich selbst manchmal erstaunt. Ich begrüße alle Leute, laß mich streicheln und freu mich sogar darüber. Ich glaub Biggi ist schon stolz auf mich.

03. Dezember 2014
Wir haben seit Sonntag immens viel Eis. Überall, auf den Bäumen, auf den Wiesen und Straßen. Es ist sogar bisserl gruselich, weil man hört wie im Wald die Bäume brechen. Jetzt können wir die ganze Zeit nicht spazieren gehen. Es ist zu gefährlich sagt Biggi. Hoffentlich wird es bald wieder wärmer und wir können wieder durch die Wälder streifen.

07. Dezember 2014
So, jetzt hat es in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag getaut und wir können wieder spazieren gehen. Aber nicht in die Wälder, da ist es noch etwas zu gefährlich. Es sind viele Bäume abgebrochen und Äste hängen noch abgebrochen oben. Wir gehen halt auf Straßen und Nebenstraßen, Hauptsache wir sind unterwegs. Mini war sehr brav in der Zeit wo wir nicht raus konnten, sie ist ein richtiger Schatz.

21. Jänner 2015
Jetzt hab ich mich schon lange nicht mehr gemeldet. Wir haben Silvester ruhig verbracht und da nicht so viel geschossen wurde, hatte ich auch keinen Stress.
Wir haben Zuwachs hier im Ort bekommen. Eine Labi/Goldie Mischlingshündin, sie heißt Bella und ist jetzt 6 Monate alt. Ich mag sie sehr gern und so 1-2x die Woche gehen Gitti (Bellas Frauerl), Biggi und ich auf eine große Wiese und dann toben Bella und ich herum. Mir macht das immensen Spaß. Ich werde da richtig zum Junghundespund, hihihi. Sonst gehen Biggi und ich viel spazieren so wie immer. Ich melde mich bald wieder, vielleicht bekommen wir im Nachbarort auch Hundezuwachs, wir werden sehen.

06. Februar 2015
Ich sag Euch mit der Labbimischlingshündin Bella zu spielen macht mir immensen Spaß. Wir verstehen uns so gut.
Im Nachbarort hat sich jemand einen Doggenrüden genommen. Ares ist jetzt 4 Monate alt und schon so groß und so schwer wie ich. Ich glaub, wenn er dann größer ist, muß ich aufpassen dass er mich nicht umwirft. Da muß ich ihm vorher noch beibringen dass er nicht so rüpelhaft sein darf. Aber Biggi wird mir dann auch helfen.
Aber am liebsten spiel ich mit Bella.

07. März 2015
Jetzt ist schon einige Zeit vergangen seit ich Euch was erzählt hab. Also folgendes: Ares, der junge Doggenrüde ist jetzt schon größer und schwerer als ich. Ich spiel zwar ganz gerne mit ihm, muß ihn aber doch manchmal zurecht weisen. Er ist manchmal ein bisserl wild. Aber ich mach das schon. Heute hab ich die Mimi kennen gelernt. Sie ist ein 4 Wochen altes Pony. Sie ist sogar ein Stückerl auf mich zugegangen, aber dann ist sie doch wieder zur Ricki, ihrer Mama zurück. Sie ist schwarz mit einem weißen Fleck vorne und wirklich süß. Sie ist ja meine Nachbarin. Dazu gehört noch der Fritzi, ein Ponyhengst, aber nicht der Vater von Mimi. Meine Nachbarn haben Ricki und Fritzi voriges Jahr gekauft und da war Ricki schon trächtig. So richtig nah an die Ponys trau ich mich nicht, möchte ja nicht gezwickt werden, da bin ich ein bisserl ein Schisser.
Biggi und ich streifen jetzt viel und lang durch die Wälder und manchmal spiele ich mit Bella oder Ares, also ich muß schon sagen dass mein Leben ganz super ist.

16. März 2015
Schaut mal, das auf dem linken Bild ist meine Freundin Bella die in der Nachbarschaft wohnt. Wenn wir uns treffen, dann geht die Post ab. Und das auf dem rechten Bild sind meine Ponynachbarn. Der braune Fritzi, die weiße Ricki und ihr Ponybaby Mimi. So ganz geheuer sind sie mir ja nicht und ich bin nur so brav dort gesessen weil ich es Biggi zu liebe gemacht hab.
Mini und Bella Ponyfreunde und Mini

18. März 2015
Das ist mein Freund Ares, er ist ein junger Doggenbub und wohnt im Nachbarort. Bisserl wild ist er und ich muß ihn schon manchmal etwas bremsen. Jetzt ist er ja erst 5 Monate alt und noch nicht so groß, aber dann wenn er älter ist, muß ich aufpassen dass er mich nicht über den Haufen rennt, hihihi.
Mini und Ares

19. Mai 2015
Jutta hat mich heute abgeholt, ich bleib ein paar Tage bei ihr weil Biggi nach Wien fährt. Ich bin ja gerne bei Jutta, da hab ich meinen Freund Gino, Juttas Hund und wir verstehen uns wie ein altes Ehepaar. Am Samstag hat mich Jutta wieder zu Biggi gebracht und ich hab mich soooo gefreut sie wieder zu sehen. Sie ist ja doch meine aller, aller Liebste. Mit ihr auf der Couch zu kuscheln ist für mich das Schönste.

03. Juni 2015
Heute ist Biggi mit mir auf den Ostrong (unser Hausberg) gegangen. Wir sind um 8.00 weggegangen und um 11.30 nach Hause gekommen. Es ist zwar ein langer, aber sehr schöner Spaziergang. Über den Ostrong geht eine Forststrasse und es gibt immer wieder Quellen wo ich trinken kann. Ich war schon einmal oben, aber da wars nur die kurze Strecke. Biggi fallen halt immer wieder Spaziergänge ein wo ich viel schnüffeln kann und es für mich interessant ist. Nur leider muß ich über dem Ostrong an der Leine bleiben sonst gibt es Zoff mit Jägern. Aber das macht mir nix aus. War echt schön!

01. August 2015
Wir haben es hier seit Tagen ganz schön heiß. In der Früh machen wir immer längere Waldspaziergänge und dann lieg ich im Garten. Wenn es mir zu heiß wird, dann geh ich in meine "Gebüschhöhlen" die ich mir gemacht hab, da ist es schön kühl.
Mini versteckt

10. September 2015
Schaut mal, ich hab ein neues Bett bekommen, da kann ich mich super ausstrecken und es ist weich und bequem.
Neues Bett für Mini

27. Oktober 2015
Biggi war jetzt einige Tage mit Freunden im Salzburgerischen und ich war bei Jutta. Ich sag Euch da hatte ich echt Spaß. Hab meine Hundekumpels getroffen, mit einigen gespielt und es hat mir super gefallen. Aber ich bin halt doch wieder froh dass ich meine Biggi wieder hab.

30. Oktober 2015
Schaut mal wie schlank ich geworden bin. Hab bisserl abgenommen und das ist gut so. Ich nehme halt leicht zu und jetzt passt Biggi auf dass ich meine Figur halte.
Mini

08. November 2015
Waren am Vormittag bei der Pferdemesse im Nachbarort. Da segnet der Pfarrer die Pferde. Es waren sehr, sehr viele Pferde und sehr, sehr viele Leute dort. Ich war ganz entspannt. Ich kenne ja Pferde, wir haben im Ort einen Einstellhof und John, der Besitzer hat auch selber Pferde.
Biggi und ich bleiben ja nicht so lang auf der Pferdemesse, weil es sich dann zu einem Volksfest entwickelt und das ist mir dann doch etwas zu laut. Aber einige Leute haben mich gestreichelt und sich gewundert dass ich so entspannt bin. Hab gesehen dass Biggi da schon ein bisserl stolz auf mich war.
Pferdemesse Nachbar, Biggi und Mini

07. Mai 2016
Heute hatte ich Besuch von Bruno, einem Staffbuben. Also die erste Begegnung am Zaun war nicht so freundlich zwischen uns. Aber dann sind Biggi und Brunos Herrchen Gerald mit uns den Weg bei unserem Haus raufgegangen, haben uns frei gelassen und dann waren wir freundlicher zueinander. Der Bruno ist ein bisserl ein Rüpel und ich musste ihm 2x begreiflich machen: bei mir nicht. Er hats auch begriffen und plötzlich war er so was von lieb zu mir. Wir waren dann wie ein altes Ehepaar. Den ganzen Nachmittag waren wir im Garten und das war wirklich schön. Ich freu mich schon wenn er wieder kommt.
Mini und Bruno Hausaufpasser

20. Juli 2016
Heute war Bruno zu Besuch. Na das war eine Freude. Das Wetter war schön und wir waren die ganze Zeit im Garten. Gerald hat auch ein Foto von Biggi und mir gemacht.
Biggi und Mini Bruno und Mini Mini

24. September 2016
Heute waren Gerald, Hans und Bruno (Staffbub) bei uns. Der Bruno und ich sind nebeneinander auf der Wiese gelegen und plötzlich dreht sich Bruno um und legt sich aus Versehen ein bisserl auf mich. Naja, ist nicht so lustig 30kg auf dem Buckel zu haben. Buhhh, war ich böse, hat ja weh getan. Ich bin ihn ganz schön angegangen, war fast wie eine Rauferei. Aber der Staffbub hat das weggesteckt wie nix. Naja, dann haben wirs eh wieder vergessen. Später hat er mir sogar mal über die Schnauze geschleckt :).
Naja, sonst genießen wir noch das schöne Wetter und Biggi und ich streifen viel durch die Wälder und am Abend sind wir platt :).
Mini und Bruno Mini und Bruno

31. Dezember 2016
Heute war ein lustiger Tag für mich: am Nachmittag kam Besuch von Freunden von Biggi mit einem kleinen Mädchen, die war echt lieb und ich hab mich gern von ihr streicheln lassen. Aber dann am Abend kamen 14 !!! Freunde von Biggi, ich bin fast ausgeflippt und wußte gar nicht von wem ich mir Streicheleinheiten holen sollte. Das war echt lustig.

02. Jänner 2017
Heute war Bruno da, ihr wisst schon der Staffbub. Das war wieder eine Gaudi. Er mag mich ja so gern, ist aber bisserl rüpelhaft, naja, da muß ich durch. Wir waren auch spazieren und Bruno und ich sind ein bisserl durch den Schnee getobt. Ich freu mich schon auf seinen nächsten Besuch.