Lenis Tagebuch

1 Januar 2003
Als ich mit Biggi am Vormittag im Wald war, haben sie irgendwo wieder geknallt. Bohhhh, bin ich erschrocken. Aber ich bin nicht weggelaufen. Ich weiß ja, das ich Biggi nicht alleine im Wald lassen kann, grins. Wir sind dann aber bald wieder nach Hause gegangen. Ich glaub wir bleiben heute zu Hause. Ist besser so.

2 Januar 2003
Einmal regnets, dann wieder nicht. So geht das schon den ganzen Tag. Das nervt sogar mich. Ich will Schnee !!!!!!!!

5 Januar 2003
Juhuuu, jetzt hab ich Schnee. Ach, ist das schön. Ich bin über die Wiesen gefetzt und war in meinem Element. Biggi war mit mir auch im Wald und wenn ich unter den herunterhängenden Ästen der Bäume durchgelaufen bin, war ich immer voll Schnee. Muß lustig ausgesehen haben, weil Biggi gelacht hat. Am Nachmittag waren wir wieder fort und da haben wir Ronnie, den Rottiejungen getroffen. Das war eine echte Gaudi. Wir haben im Schnee herumgetobt bis zur Erschöpfung. Ach, war das schön.

6 Januar 2003
Hab ich ein Glück. Immer mehr Leute in unserer Gegend nehmen sich einen Hund. Heute hab ich Bella, eine Goldiehündin, gleich im nächsten Ort kennengelernt. Sie ist 5 Monate alt und noch ganz verspielt. Wir haben fast eine Stunde im Schnee herumgetobt. Da es der erste Hund der Leute sie, haben sie Biggi gebeten ihnen ein bisserl bei der Erziehung zu helfen. Ich hab der Bella auch gleich gezeigt wos langgeht und wie sich ein Hund zu benehmen hat, grins. Aber schön ist es schon, das ich jetzt immer wieder Spielgefährten hab. Irgendwen trifft man ja immer.

8 Januar 2003
Heute war ich wieder bei Bella. Das war eine Gaudi. Sie muß ja so viel lernen und ich hab gemerkt, das sie sich sehr nach mir orientiert. Sagt Biggi zu mir "sitz", dann schaut Bella, was ich mach. Natürlich setz ich mich hin und sie tut es auch. Sie macht mir alles nach, lach. Aber es ist wirklich lustig mit ihr durch den Schnee zu toben. Das macht mir immens viel Spaß.

9 Januar 2003
Ich hab ja gestern schon gemerkt, das Biggi die Reisetasche packt. Na, vielleicht fahren wir wieder mal fort, hab ich mir gedacht. Aber nix da. Gerhard ist ins Spital gefahren. Er hats mit der Bandscheibe. Was immer das auch ist, ich hab gesehen, das er immer krummer läuft. Na, hoffentlich bekommen wir ihn wieder ganz gesund zurück.

10 Januar 2003
Wow, haben wir viel Schnee. Echt suuuper. Biggi war Vormittag mit mit im Wald und Nachmittag waren wir bei der Bella. Da bin ich fast eine Stunde mit der Goldie herumgefetzt. Und das im tiefen Schnee. Jetzt bin ich fix und fertig, lach.

12 Januar 2003
Heute waren wir ganz lang spazieren. Und am Nachmittag waren wir bei der Skipiste im Nachbarort. Dort gibt es zwar keinen Lift mehr, aber ein Nachbar hat die Kinder mit dem Traktor den Berg hinauf gezogen. Ich bin neben her gelaufen. Das war ein Spaß. Dann hat mich Biggi gerufen und ich bin den ganzen Berg runtergelaufen. Die Leute haben über mich lachen müssen. Weil, als ich unten angekommen bin, war ich voll Schnee. Ich glaub , heute werde ich ganz gut schlafen, lach.

15 Januar 2003
Jetzt geht der ganze schöne Schnee wieder weg. Nur im Wald haben wir noch ganz schön viel. Hab heute wieder Rehe gesehen. Und, was glaubt Ihr ? Bin ich nachgelaufen oder nicht? NEIN, bin ich nicht. So was mach ich nicht mehr. Und ich sag Euch was: so viel Lob und Streicheleinheiten wie in letzter Zeit, hab ich noch nie bekommen. Ich bemüh mich aber auch mit dem Brav sein. Fällt mir zwar manchmal nicht grad leicht, aber ein Spaziergang ohne Biggis Gemecker ist halt doch schöner, lach.

16 Januar 2003
Heute ist Gerhard aus dem Spital gekommen. Aber er bleibt noch eine Woche zu Hause. Was weiß ich , was eine Bandscheibe ist, aber gerade die macht ihm Kummer. Na ja, wird schon wieder gut werden. Biggi war nur am Vormittag mit mir fort. Nachmittag hats so gestürmt, das sogar ich nicht fort wollte. Da fliegen einem ja die Äste um den Kopf. Dafür hat Biggi mit mir gespielt. Sie hat 3 Dosen aufgestellt und ich mußte erraten unter welcher das Wurststück liegt. War ja was leichtes für mich, grins. Dann hat sie ein Beutel in dem eine Wurst war, in der Stube versteckt. Immer woanders. Natürlich hab ich das auch immer gefunden. Hat mir aber Spaß gemacht.

18 Januar 2003
Wir sind heute nach Wien gefahren. Bevor wir zu Gerhards Mamma gefahren sind, waren wir noch wo spazieren, wo ich frei laufen durfte. Da bin ich einem schwarzen Chow begegnet. Zuerst war ich ein bisserl vorsichtig, weil ich nicht wußte wo hinten und vorn ist, lach. Aber dann sind wir herumgefetzt. Aber nur so lang, bis eine Hündin gekommen ist und auch mit ihm gespielt hat. Da war ich dann abgeschrieben. Das war nämlich seine Freundin.

19 Januar 2003
Heute hab ich wieder ein wenig "Ohrenverstopfung" gehabt. Biggi hat 4x rufen müssen , bis ich zu ihr gekommen bin. Da war sie schon etwas sauer. Aber manchmal sind halt die Gerüche wichtiger für mich, als ein Leckerli. Dafür bin ich ja brav wenn ich Rehe seh. Ich lauf nicht nach, sondern bleib gleich stehen. Na , ist das nix ?

21 Januar 2003
Ja was soll denn das ? Biggi ist am Nachmittag ohne mich weggefahren. Ich bin bei Gerhard geblieben (er ist ja noch immer im Krankenstand). Aber als Biggi dann wieder nach Hause gekommen ist, hab ich ordentlich mit ihr gegrummelt, grins. Aber sie hat mir natürlich ein gutes Leckerli mitgebracht und ist auch gleich mit mir spazieren gegangen. Da hab ich ihr wieder verziehen. Man kann ihr ja auch nicht lang bös sein, lach.

23 Januar 2003
Obwohl kein schönes Wetter war, sind wir zur Bella gegangen. Ich hab dann ein bisserl mit ihr gespielt und ihr auch wieder gezeigt, wie man folgt. Aber da muß Bellas Frauchen noch viel dran arbeiten. Biggi zeigt ihr wies geht, aber ob sie dann auch weiter übt mit der Bella, ist eine andere Sache. Bella hat ja immer geknurrt wenn man ihr was weggenommen hat. Heute hat Biggi ihr 2x ins Maul gegriffen und was rausgenommen. Nix hat sie gemacht. Ich bin daneben gestanden und hab aufgepaßt. Wehe, sie hätte Biggi angeknurrt, dann hätts was gegeben. Aber Biggi kann das ja. Hat sie ja bei mir auch gemacht.

26 Januar 2003
Die letzten Tage sind ganz ruhig verlaufen. Ich war brav (glaub ich halt) und Biggi hat kein einziges Mal schimpfen müssen. Naja, höchstens mal öfters "komm her" sagen. Ich mag diese zwei Wörter nicht. Es ist ja nicht so, das mich Biggi dann gleich anleint oder ich bei ihr bleiben muß. Ich bekomm sogar ein Leckerli wenn ich gleich zu ihr komm. ABER, wenn ich grad was Interessantes riech oder seh, dann fällt es mir halt so schwer diesem Befehl zu folgen. Es ist aber nicht immer so. Die meiste Zeit versuch ich ja zu folgen. Am späten Nachmittag hat mich Biggi seit langer Zeit wieder mal angeschrien. Ich bin das gar nicht gewohnt. Das war so: ich hab mit ein paar Kindern im Schnee gespielt, dann wollte Biggi nach Hause gehen, aber ich wollte noch nicht und bin in die andere Richtung gelaufen. Oje, da war Biggi aber ganz schön sauer. Vor all den Kindern hat sie mich zusammengesch...., das war mir dann doch etwas peinlich. Wenn das Folgen doch nicht sooo schwer wäre,grins.

29 Januar 2003
Ihr werdet nicht glauben was wir jetzt zu Hause haben. Die Bella (Goldie Hündin, hab eh schon von ihr erzählt). Die Leute wollen sie nicht mehr, weil sie das kleine Kind gezwickt hat und geschlagen haben sie die Arme auch. Na da hättet ihr meine Biggi sehen sollen. Sie war fuchsteufelswild. So bös hab ich sie überhaupt noch nie gesehen. Sie hat die Bella gleich mitgenommen und gesagt, das sie einen guten Platz suchen wird. Und vielleicht hat sie den auch schon gefunden. Sie hat ihre Hundefreundinnen angerufen und alle Hebel in Bewegung gesetzt. Diese lieben Freunde haben genau das Gleiche getan und nachdem Biggi , ich glaub 1000000000 x telefoniert hat, kommt morgen eine Frau, die sich die Bella vielleicht nehmen wird. Ein bisserl froh bin ich dann schon. Ich hab zwar mit ihr im Garten herumgetobt, aber sie weiß ja nicht wann genug ist. Da hat mir Biggi helfen müssen. Jetzt liegt sie flach und schläft. Hoffentlich die ganze Nacht durch.

30 Januar 2003
Na das war eine Nacht. Bella wollte immer bei mir schlafen. Das war mir dann aber doch zu viel. Wißt ihr, was sie dann gemacht hat ? Sie ist mitten in der Nacht zu Biggi aufs Bett, hat sich dort zusammengerollt und Ruhe war. Biggi hat sie schlafen lassen. Am Morgen sind wir dann gleich in den Garten und haben alles erledigt was so zu erledigen war. Das hat Biggi dann weggeräumt und wir haben sicher so um die 2 Stunden herumgetollt. Dann zu Mittag ist eine Frau gekommen um sich Fanny (sie heißt jetzt nicht mehr Bella) anzuschauen. Sie war sofort verliebt in das Goldiemädchen. Als sie in die Hocke ging um Fanny zu streicheln, hab ich mir gedacht, ich geb ihr auch ein Küßchen. Na, davon war sie aber gar nicht so begeistert, lach. Sie hatte natürlich nur Augen für Fanny. Jetzt hat meine Goldiefreundin einen wunderschönen Platz gefunden. Das hat Biggi schon gut gemacht. Jetzt wird sie nicht mehr geschlagen und kann ein normales Hundeleben führen. Sie wird mich ganz sicher mal besuchen kommen. Jetzt ist zwar wieder Ruhe im Haus, aber ein bisserl geht sie mir sogar ab. NEIN, das heißt bitte nicht, das jetzt immer ein zweiter Hund Biggi mit mir teilen soll. Ich brauch sie nur für mich alleine !

31 Januar 2003
Es schneit und schneit und schneit schon den ganzen Tag lang. Das ist ganz toll. Vormittag waren wir im Wald und ich bin zwischen den Bäumen durch den Schnee gefluscht. Biggi hat immer gerufen : Leni, paß auf, dich wirds noch zerbröseln. Aber hat die eine Ahnung. Wir Hunde sind doch geschickter als die Menschen. Dann waren wir nochmals am späten Nachmittag im ärgsten Schneetreiben fort. Als wir nach Hause gekommen sind, hat man uns kaum erkannt, lach. Wir waren vollkommen zugeschneit.