Lenis Tagebuch

2 September 2003
Heute war ein richtiges Aprilwetter. Jedesmal wenn wir im Wald waren, hats entweder geregnet oder sogar ein bisserl gehagelt. Mir ist das ja egal und Biggi auch. Hauptsache wir können im Wald herumtoben. Das haben wir auch heute gemacht. Biggi ist im Slalom zwischen den Bäumen gelaufen und ich hinterher. Aber nur kurz, lach. So haben wir halt herumgeblödelt.

3 September 2003
Fanny war heute zu Besuch. Das ist doch wirklich eine wuselige Nudel. Den ganzen Tag am Spielen. Ich hab 2x mit ihr im Garten herumgetobt. Dann hatte ich genug. Aber sie ist eine ganz Liebe. Wenn ich nicht mehr spielen will, läßt sie mich in Ruh. Da genügt ein Blick von mir, lach .

6 September 2003
Gerhard ist dieses Wochenende nicht zu Hause. Er ist in die Slowakei Off Roaden gefahren. Biggi wollte nicht mit. Dafür sind wir heute gaaaaaanz lang spazieren gewesen. War echt super.

7 September 2003
Na, heute ist was passiert. Ich hab meinen Rottifreund, den Ronny getroffen. Wir sind herumgetollt und plötzlich haben uns Erdwespen überfallen. Aber wie. Ganz arg wars. Wir haben uns beide gewälzt und Biggi und Ronnys Frauerl wußten zuerst nicht was los war. Dann haben sie aber die Wespen gesehen und uns gleich geholfen, diese Biester wegzubekommen. Mich haben sie ins rechte Bein und am Bauch gestochen. Der arme Ronny hat Stiche auf der Nase und übern Aug abbekommen. Wir waren total fertig und haben uns gleich mal hingelegt. Der Schock war schon extrem. Wir sind dann zu Ronny nach Hause. Dort hab ich gleich mal Wasser bekommen und dann sind Biggi und ich nach Hause. Ich hab mich dann gleich ins kühle Haus gelegt. Jetzt geht's mir schon etwas besser. Biggi hat mir auch die Stellen mit einem feuchten , kalten Tuch gekühlt. Das hat gut getan.

10 September 2003
Heute hättet ihr dabei sein müssen. Ihr hättet Euch krumm gelacht. War wieder mal typisch Biggi: als wir fortgegangen sind, wars trocken. Dann hat es plötzlich zu schütten angefangen. Aber echt arg. Wir sind grad den Wald runter gelaufen. Dann war da so eine Sutte und die war mit Dreck und Wasser gefüllt. Biggi ist ausgerutscht und am Hosenboden reingerutscht. Sie war total drin. Das Wasser ist über ihr hochgeschwabbt. Ich hab das echt lustig gefunden und bin auch reingesprungen. Direkt neben Biggis Kopf. Sie hat lauter als ein Schweinderl gequietscht. Ich hab mir gedacht, sie macht das, weil sie sich freut, das ich zu ihr gekommen bin und bin halt dann in der Sutte hin und her gefetzt. Immer knapp an Biggi vorbei. Da mußte sie dann so viel lachen, das sie kaum rausgekommen ist. Als sie dann draussen war, hat sie genauso komisch gerochen und war auch so schmutzig wie ich, lach. Triefend und dreckig sind wir dann hinter den Häusern , damit uns niemand sieht , nach Hause gelaufen.

11 September 2003
Oje, heute war nicht grad mein Tag. Ich weiß nicht, was mit mir los war, aber ich hatte "Hummeln im A...., grins. Wir waren trotz Regen unterwegs und ich bin halt auf den Wiesen und Äckern herumgefetzt. Biggi hat mich ein paar mal gerufen, aber das war mir egal. Im Regen herumfetzen ist ja so lustig. Ich liebe das. Naja und dann bin ich gleich weiter in den Wald gelaufen und hab Biggi alleine spazieren gehen lassen. Das fand sie gar nicht so toll. Sie weiß ja, das ich nicht sehr weit fortlauf. Aber sie will mich halt immer sehen. Also hat sie mir dann , als ich zu ihr zurückgekommen bin, die Ohren ein bisserl lang gezogen. Ich hab das gar nicht so ernst genommen und hab am Nachmittag wieder alleine meine Runden gedreht. Aber da hats dann wirklich gekracht. Ich mein, ich weiß, das Biggi mir nie weh tun würde. Aber sie hat mich ganz fest runtergedrückt und mich angeschrien. Wir haben dann eine Nachbarin im Wald getroffen. Die hat grad Holz gemacht. Biggi war noch immer verärgert und hats ihr erzählt. Da hab ich die Nachbarin ganz lieb angeschaut und sie hat zu Biggi gesagt " aber geh, Leni ist doch eh so ein braves Hunderl". Na eben, bin ich ja auch. Das ich nicht immer gleich komm, wenn sie ruft, hat halt auch manchmal mit dem Wind zu tun. Da hört man schlecht , lach !

12 September 2003
Hab ich mich gefreut als Gerhard gekommen ist. hab ihn ja schon lang nicht mehr gesehen. Er hat mir sogar was mitgebracht. Eine Röhre. So was, wie man beim Agility hat. Ich liebe ja Röhren. Biggi hat sie gleich aufgestellt und ich bin ein paar mal durchgefetzt. Jetzt hab ich meine eigene Röhre !

13 September 2003
Heute sind wir wieder mal zeitig fortgefahren. Ins Burgenland zu einem Trial. Aber nur zuschauen. Gerhard darf ja heuer nicht fahren. Als wir angekommen sind, hat mich Biggi aus dem Auto gelassen und ich durfte alle meine Freunde begrüßen. Das war ein Hallo, lach. Jeder hat mich geknuddelt. Dann beim Bewerb mußte ich an die Leine. Da versteht Biggi keinen Spaß. Aber wenn Pause war, durfte ich herumlaufen. Und da ich vorgestern nicht grad die Bravste war, hab ich mich ganz fest zusammengenommen und war super brav. Echt war. Ihr könnt mir das glauben.

14 September 2003
Wecker hat geklingelt und wir sind schon wieder fortgefahren. Wir haben eine Off Road Tour gemacht. Das mag ich gern. Wir sind durch Wälder gefahren. Manchmal bleiben wir ja stehen und dann kann ich mich ein bisserl austoben. Dann waren wir in der Schottergrube und da toben sich die Off Roader aus, lach. Biggi hat mit mir "verstecken" gespielt. Dann sind wir wieder weiter gefahren. Wir waren auf einer Burg, da hab ich ein Leonberger Mädchen getroffen. Ein kurzes beschnuppern, ein kurzes Schwanzwedeln und wir haben bemerkt, das wir uns nicht grad sehr sympatisch waren. Also sind wir ganz ruhig auseinander gegangen. So wie es halt zwei erwachsene und vernünftige Hündinnen machen, grins. Naja, dann war Biggi noch lange mit mir im Wald spazieren. Da mußte ich aber an der Leine bleiben, weil Biggi Wildschweinspuren gesehen hat. Gerhard und seine Off Road Freunde sind derweil im Wald herumgefahren. So, das war mein Wochenende. War gar nicht so schlecht.

16 September 2003
Hab heute wieder meinen Rottifreund getroffen. Aber da es so heiß war, haben wir nicht lange gespielt. Vorige Woche war ich ja nicht so brav. Das versuch ich jetzt wieder gut zu machen, grins. Ich mag ja nicht, wenn Biggi böse auf mich ist. Nur manchmal geht halt mein Sturkopf mit mir durch. Aber ihr kennt mich ja schon und wißt, das von Zeit zu Zeit die Malamutgene überhand nehmen, lach.

17 September 2003
Unser Nachbar hat uns gebeten, durch seinen Jungwald zu laufen. Da gehen die Rehe rein und beissen die Triebe von den Jungbäumen ab. Also sind wir drin gewesen. Aber ob das was nützt? Er glaubt, wenn ICH da durchlauf, haben die Rehe dann angst. Da kann ich ja nur lachen. Die und angst vor mir haben, hihihihii.

18 September 2003
Heute hab ich einen Geruch gehabt, der sogar mir zuwider war. Ich hab mit Biggi die Nachbarn am Kartoffelacker besucht. Da hab ich ein bisserl mit den Kindern herumgetollt und weil mir heiß war, bin ich in den Teich dort gegangen. Nur hats ja schon lang nicht mehr geregnet und der Teich stinkt. Also hab ich dann auch gestunken. Ich hab mich dann auf der Wiese gewuzelt, um den Geruch weg zu bekommen. Brrrr, war das grauslich. Die Kinder haben auch gesagt, das ich wie ein Fisch rieche. Biggi hat mich dann zu Hause mit dem Gartenschlauch abgeduscht. Dann wars vorbei.

20 September 2003
Wir sind mit dem Wohnmobil ins Berchtesgardener Land gefahren. Als wir bei Susi und Stefan angekommen sind, hat mich gleich der Hovi Floran begrüßt. Und dann ist er mir dauernd nachgelaufen. Dort ist ja auch ein Bach und wir sind ganz toll drin herumgefetzt. Dann ist noch meine Border Freundin Happy gekommen. Und zwei kleine King Charles Hunde - Bella und Merlin, die gehören der Gaby und dann sind noch zwei Hovis gekommen. Die gehören dem Ralf und der Doris. Als ich am Abend ins Wohnmobil schlafen gegangen bin, ist der Frechdachs Floran sogar mit mir ins Wohnmobil gegangen. Ich hab mich aufs Bett gelegt und Floran ist davor gesessen und hat auf mich aufgepaßt, lach.

21 September 2003
Wir sind auf einen Parkplatz gefahren und dann sind noch viele Hunde gekommen. Im Ganzen waren es 16. Dann sind wir wandern gegangen. War echt super. Ich war echt und ganz ehrlich suuuuper brav. Wollte Biggi doch nicht blamieren. Nach dem Wandern sind wir in unsere Heimat gefahren. Es waren zwei wirklich wunderschöne Tage.

23 September 2003
Heute war für mich Weihnachten, Ostern und Geburtstag auf einem Schlag. Ich hab mich in frischer Mistsuppe gewalzen. Ganz ohne gestört zu werden. Biggi war oben im Wald und bis sie zu mir gekommen ist, sind sicher 10 Min. vergangen. Ach, war das schööööööön. Müßt ihr auch mal versuchen. Natürlich hat mich Biggi dann zu Hause abgeduscht. Aber der wunderbare Geruch hält sich doch eine Zeitlang, lach.

24 September 2003
Wir waren wieder mal den Kindergarten besuchen. Biggi hat den Kindern gezeigt, wie man mit einem Hund umzugehen hat. Es sind ja wieder neue Kinder dazugekommen und die kennen mich noch nicht. Also als wir in den Garten gekommen sind, sind manche kreischend davon gelaufen. Das war natürlich falsch. Ich hab Biggi natürlich bei der Beratung geholfen. Ist ein Kind gelaufen, bin ich hinterher. Ist es stehen geblieben, hab ich mich auch zu ihm hingestellt. Endlich haben es dann die Kinder begriffen. Dann durften sie mich mit Leckerlis füttern. Aber ich mußte bei jedem Kind "give me Five" machen. Später hatte ich Pfotenmuskelkater, lach.

26 September 2003
Heute konnte ich wieder mal mit meinem Freund Jimmy spielen. Er wohnt ja im Nachbarort und ist ein Schäfermischling. Er ist aber ganz schön dick geworden. Er ist ungefähr 2 Jahre alt (sein Alter weiß man nicht so genau, weil er vom Tierheim geholt wurde), aber als wir "nachlaufen" gespielt haben, war ich viel schneller als er. Da paßt Biggi schon auf, das ich nicht zu dick und zu träge werd.

27 September 2003
Wir waren wieder mal den ganzen Tag fort. Am Vormittag waren wir auf einem Gelände wo nächsten Samstag eine LandRover Präsentation stattfindet. Das ist so eine Schottergrube. Da war auch kleiner Teich drin. Ich bin mal mit den Vorderfüßen rein und dann hab ich gemerkt das es doch tiefer ist, als ich geglaubt hab. Also nix wie wieder raus, lach. Am Nachmittag war ich wieder einmal nicht so brav. Wir waren in einer Schottergrube, wo ich mich schon gut auskenne. Da ist eine große Böschung und auf der anderen Seite hab eine Hund bellen gehört. Also da mußte ich doch mal schauen. Biggi hat mich zurückgerufen, aber der Wind war so stark, das ich gar nix gehört hab, grins. Also ich nix wie los. Biggi und Gerhard hinter mir her, die Böschung rauf. Der Hund war dann gar nicht so interessant. Also bin ich die Schottergrube entlang gelaufen und beim Eingang wieder zu Biggi gelaufen. Die Dumme hat geheult und geglaubt, das mich jemand mitgenommen hätte. Sie hat nämlich gehört, wie ein Auto stehen geblieben ist und dann wieder weggefahren ist. Als dann bei Biggi angekommen bin, war sie gar nicht erfreut mich zu sehen. Sie hat mich stillschweigend ins Auto bugsiert und laaaaang nix mehr mit mir gesprochen. Aber am Abend war sie wieder die Alte und hat mit mir geknuddelt. Ich weiß ja, es war nicht richtig , so davon zu laufen. Aber ich bin ja schon erwachsen und paß schon auf mich auf. Das Biggi das nicht versteht.