Lenis Tagebuch

2. Jänner 2006
Gestern hat es ein bisserl getaut und da hab ich schon geglaubt, das der Schnee weniger wird. Aber nix da. Es hat die ganze Nacht geschneit und schneit noch immer wie narrisch. Da wir ja momentan nicht in die Wälder gehen (die Bäume sind voll Schnee und da hat Biggi Angst, das Äste runterfallen könnten), stapfen wir durch Wiesen und Felder. Ich sag Euch, ich bin dann fix und fertig, nach so einem Schneestapfen. Ich komm ja fast nicht weiter und muß manchmal wie ein Känguru hüpfen *gg*.

03.Jänner 2006
Heute waren wir nur am Vormittag fort. Es liegt ganz einfach zuuuu viel Schnee. Mir reichts. Jedesmal wenn ich piseln gehen muß, hab ich meinen ganzen Popsch im Schnee. Das ist echt unlustig. Wenn wir über Wiesen und Felder gehen, bleib ich stecken, gehen wir auf der Straße, rutsch ich trotz meines 4Pfotenantriebs herum und streck alle Viere von mir *gg*.
Für solche Späßchen bin ich nicht mehr zu haben, pasta.

06.Jänner 2006
Wir hatten heute viel Besuch. 4 Erwachsene, 3 Kinder und 1 Hund (den Rigo = Schäfer/Malamut und schon fast 14 Jahre alt). Na da war was los. War fast ein bisserl zu viel für mein ruhiges Gemüt. Rigo und ich, wir ignorieren uns total, sind halt nicht so auf der gleichen Wellenlänge. Aber er ist ruhig, schläft fast die ganze Zeit und lässt mich in ruhe.
Da die Kinder sich im Garten, im tiefen Schnee ausgetobt haben, hab ich jetzt wenigstens etwas zusammengedrückten Schnee und kann besser piseln gehen *ggg*.

07.Jänner 2006
Heute hatten wir wieder Besuch und zwar von Leuten, die so gar nix mit Hunden am Hut haben. Sie haben mich zwar kurz begrüßt, aber das wars dann schon. Aber als sie wieder gegangen sind, haben sie was Lustiges gemacht: ich bin auf der Couch am Rücken gelegen. So richtig mit allen Vieren in der Luft. Und bevor die Zwei aus dem Zimmer gegangen sind, sind sie zu mir gekommen und haben mir das Bauchi gekrault. Ich war ganz paff *gg*. Und Biggi wars auch. Naja, ich bin ja aber auch ein schnuckeliebesbraves Hundchen *gggggg*.

10.Jänner 2006
Also wenn die Sonne scheint, ist das Spazierengehen schon schöner. Vormittag haben wir eine Runde gemacht. Aber nur auf Straßen. In den Wald kann man ja noch immer nicht. Und am Nachmittag haben wir eine große Runde gemacht und waren dann auf der Schiwiese. Da hab ich dann einige kleine Kinder mit dem Schlitten gezogen. Na, das war ein Hallo *ggg*. Hat mir Spaß gemacht.

11.Jänner 2006
Heute ist Biggi am Nachmittag wieder mal mit mir durch den tiefen Schnee gestapft. Jetzt bin ich so was von müde *gg*. Aber schön wars. Ich ruh mich bei solchen Schneeexpeditionen eh immer zwischendurch aus. Ich muß ja manchmal wie ein Känguru hüpfen *ggg*.

12.Jänner 2006
Am Nachmittag war ich mit Tobi (das ist der kleine graue Hund aus einem Nachbarort) spazieren. Das war echt lustig. Ich bin in den tiefen Schnee gesprungen und er hinterher. Dann ist er stecken geblieben *ggg *. Eh klar, hat ja 2x so kurze Beine wie ich. Aber mutig ist er, das muß man schon sagen. Ich mag ihn sehr gern, weil er nicht lästig ist und eben ein kleiner mutiger Kerl ist.

13.Jänner 2006
Heute war was Lustiges. Wir haben einen kleine Münsterländermischlingshündin getroffen (1/2 Jahr alt) und ich hab mit ihr herumgespielt. Gell, da schauts. Ja echt wahr. Wir sind durch den Schnee gefetzt und ich hatte super Spaß dabei. Dann hat mich Biggi mal gerufen und die Kleine und ich sind beide zu ihr hin. Na so was, hab ich mir gedacht, warum kommt denn die Kleine auch zur Biggi ? Sie heißt auch Leni. Leider sind die Leute nur zu Besuch und kommen nicht so oft her. Aber wenn sie wieder kommen, dann wird mich die kleine Leni sicher besuchen.
Vorher war ich mit Biggi auf der Schiwiese und da wollten die Kinder mich mit auf den Berg nehmen. Nix da. Ohne meine Biggi geh ich nirgenst wohin. Ich bin ganz stur stehen geblieben *ggg*.

16.Jänner 2006

Gestern haben wir mit einigen Freunden eine Winterausfahrt gemacht. War echt schön. Wir waren dann bei einer Burg und da sind wir bisserl spazieren gegangen. Ich bin natürlich wieder mal im Schnee stecken geblieben. Weil ich auch so neugierig bin *gg*. Ich wollte unbedingt wissen, was in so einem kleinen Graben bei der Burg drin ist. Aber ausser viiiiiel Schnee war nix drin. Und glaubt ihr, irgendwer hätte mir da rausgeholfen ? Nein, gelacht haben sie und am meisten hat sich Biggi abgehauen, eh klar.



19.Jänner 2006

Na super, jetzt haben wir auf den vielen alten Schnee noch mehr Schnee draufbekommen. Hört denn das heuer gar nicht mehr auf ?



21.Jänner 2006

Heute Vormittag hat mich Biggi wieder durch den tiefen Schnee geschleppt. Jetzt bin ich echt fertig *gg* und ich denk, sie ist es auch *gg*. Aber nur auf der Straße gehen ist ja auch langweilig und durch den Schnee stapfen macht wenigstens müde und stärkt die Muskeln. Wir machen so was eh nur 1x am Tag. Sonst wird es doch zuviel. Am Nachmittag gehen wir dann halt durch die Dörfer.



22.Jänner 2006

Heute hatte ich Besuch vom Niko (Goldibub von Off Road Freunden). Wir waren dann spazieren und sein Frauerl hat ihm immer so einen knallroten Gummiball geworfen. Da hab ich mir gedacht, na laufst dem Ball auch mal hinterher. Und ich sag Euch es hat mir sogar Spaß gemacht. Da hat Biggi aber große Guckerln gemacht: „wow, meine Leni rennt einem Ball hinterher, na so was“. Dann hat sie ihn mir sogar in den allertiefsten Schnee geworfen und ich hab ihn geholt. Naja, so richtig apportiert hab ich ihn nicht, aber immerhin hab ich ihn fast zu ihr gebracht *gg*. Jetzt bekomm ich vielleicht auch so einen „knallroten kleinen Gummiball“. Aber ob mir das dann immer Spaß macht, kann ich noch nicht sagen.



23.Jänner 2006

Wir hatten heute in der Früh -20°. Da hatte ich direkt Angst, das mir der Popo beim Lacki machen auf dem Boden anfriert *ggggg*. Aber keine Sorge , ist eh nix passiert *gg*.

Biggi und ich waren 2x spazieren und Biggi schaut , das ich viel Bewegung mach, damit mir nicht kalt wird. Nur vergisst sie anscheinend, das ich ja dichtes Fell hab. Also so schnell wird mir nicht kalt.



24.Jänner 2006

Jetzt fallt mir bitte nicht um, aber ich hab BALL GESPIELT *ggg*. Biggi hat noch einen Tennisball (ich weiß, der ist nicht gut für die Zähne, aber ich bekomm erst am Wochenende einen Gummiball) gefunden und dann sind wir auf Seitenstraßen gegangen und ich bin dem Ball nachgelaufen und hab ihn sogar Biggi wieder gebracht. Na was sagt Ihr jetzt ? Es hat mir sogar Spaß gemacht. Ich weiß, je oller desto toller *ggg*. Aber ich hab gesehen wies dem Niko Spaß gemacht hat und mir gedacht, so dumm kann das ja doch nicht sein.

Ich weiß, ich hab schon oft Hunde gesehen, die dem Ball nachgelaufen sind. Aber irgendwie ist mir das so doof vorgekommen. Weiß auch nicht warum. Naja, jetzt gefällt es mir, vor allem schon deswegen, weil man ja sonst im Winter nix machen kann und immer Schneestapfen auch schön langsam fad wird.



28.Jänner 2006

Heute hab ich einen Gummiball bekommen und ich bin ihm auch schon nachgelaufen. Ich mein sooo ballnarrisch wie andere Hunde bin ich nicht. Aber ein bisserl Spaß macht es schon.

Dann muß ich Euch noch was erzählen. Im laufe der Jahre wird man ja doch raffinierter und ich natürlich auch *gg*. Wir haben Leute im Ort die mich sehr gern haben. Jedes mal wenn wir hingehen, bekomm ich Leckerlis. Und ich weiß genau wie ich das machen muß. Ich setz mich ganz dicht zu dem Mann und schau ihn so von unten an. Du meine Güte, da schmelzt er direkt dahin und dann bekomm ich sofort meine Leckerlis. Biggi sagt immer , ich sei ein „falsches Luder“. Aber so kommt man halt zu was *gggg*.