Lenis Tagebuch

02.Dezember 2006

Heute waren wir auf einem Drachenfest (Ihr wisst ja, Drachenfliegen, die am Schnürl, sind Gerhard und Biggis zweites Hobby, das erste Hobby ist ja Off Roaden). Biggi war dann mal länger mit mir spazieren und sonst war ich die meiste Zeit im Auto. Das Wetter war nicht grad so zum in der Wiese liegen :). Der Goldie-Nico war auch wieder da. Das ist ein echt angenehmer Freund. Wenn wir uns sehen, gibt es ein kurzes „Hallobeschnüffeln“ und das wars. Er ist nicht lästig und ich weiß, dass ihn Biggi auch gern mag (sie schmust ja manchmal mit ihm wenn sie glaubt ich seh es nicht, aber ich weiß es ja und es macht mir nix aus)



03.Dezember 2006

Hab heute bei uns die Laika getroffen. Das ist ein ganz liebe kleine Hündin. Ich seh sie so 1x im Jahr. Dann waren Biggi und ich am Vormittag im Wald und sie hat sich immer wieder versteckt. Sie glaubt halt immer wieder, dass ich ganz lang brauch bis ich sie finde. Aber nix da, ich hab sie (fast) immer gleich :).



06.Dezember 2006

Wenn mich Biggi bloß nicht immer so abknutschen würde. Manchmal ist es mir egal, aber manchmal, brrrrrrrrrrrr :). Diesmal hatte sie ihre „Knutschorgie“, weil ich so brav bei ihr geblieben bin, als vor uns eine Katze gelaufen ist. Ja mei, man wird halt auch älter und weiß, das man eine Katze sowieso nicht erwischt :) :).



09.Dezember 2006

Heute waren viel Hunde bei uns zu Besuch: 2 Belgische Schäfer, 1 Beagle und 1 Presa Canario. Na das war ein Gewusel :). Aber ich hab immer aufgepasst, dass es nicht zu wild wird. War es wirklich zu wild, bin ich hingegangen, hab kurz meinen „Leniblick“ durch die Runde schweifen lassen und Ruhe war :). Ich weiß nicht, warum dann Biggi und ihre Bekannte darüber gelacht haben. Die Hunde sind im Garten herumgefetzt, aber ich hab mich hingesetzt und ihnen zugeschaut. Ihr kennt mich ja, so richtiges „Hundefetzspielen“, ist nicht so mein Ding.



10.Dezember 2006

So, heute ist die Hundebande wieder abgefahren. Irgendwie tut es mir leid, weil sie wirklich ganz liebe Hundefreunde geworden sind. Aber andererseits genieß ich es, dass ich Biggi wieder für mich alleine hab :).



13.Dezember 2006

Naja, die Woche hat sehr ruhig angefangen. Viele Spaziergänge, Ballspielen und Versteckspiele. Sonst war bis jetzt nix los. Oje, ich hab Biggi am Nachmittag ein blaues Auge verpasst :). Aber eh nicht so arg. Wir haben Ball gespielt und als sie sich nach dem Ball gebückt hat, hatte ich grad meinen Kopf dort und bin mit dem Kopf hoch. Pumps , da war mein harter Schädel auf Biggis Auge. Ist aber wirklich nicht so schlimm. Ist nur ein bisserl bläulich :).



14.Dezember 2006

Heute waren wir am Vormittag uuuurlang fort. Über Wiesen, Felder, durch Dörfer, wir waren überall dort, wo wir schon lang nicht mehr gegangen sind. Na da hatte ich zu tun mit dem „Hundezeitungslesen“ :). Ausserdem sind uns 2 schwarze Rüden (Labbi ?) begegnet und wir hatten Mühe sie wieder los zu werden. Sie hatten keine Halsbänder um, also anscheinend „Kurzzeitstreuner“. Sie haben nämlich schon gut ausgesehen. Also nicht dünn oder verdreckt. Bisserl lästig waren sie und so was mag ich halt gar nicht. Aber da hilft mir Biggi immer :).



17.Dezember 2006

Heute war ein Ruhetag. Jetzt waren wir ja jeden Tag , auch gestern, immer lang spazieren. Einmal ausrasten, schadet nicht :).



19.Dezember 2006

Heute hatte ich besuch von einer 10 Wochen alten Mischlingshündin (Mama =Setter, Papa=Schäfermischling). Sie heißt Luna und ich soll ihr ein bisserl Hundemanieren beibringen. Sie wird jetzt sicher öfters vorbeischauen. Sie ist natürlich ganz süß und ich hab sie gleich gern gehabt.



23.Dezember 2006

Wir haben einen langen Spaziergang durch die Wälder gemacht und ich durfte die ganze Zeit frei laufen. Ich schau auch immer ob Biggi mir nachkommt. Weil sie macht sich manchmal die Gaudi und versteckt sich plötzlich :). Aber ich finde sie ja eh immer ganz schnell.



24.Dezember 2006

Heute haben Biggi und ich einen laaaaaangen Weihnachtsspaziergang gemacht. Wenn Ihr Euch wundert warum Gerhard nie mitgeht, na ja, Spazierengehen ist nicht so sein Ding. Da murrt Biggi eh immer ein bisserl. Aber da kann man nix machen. So gehen wir halt immer zu zweit und mir macht das nix aus, weil ich hab Biggi viel lieber für mich alleine :).

Aber mir ist heute auch was Dummes passiert: wir waren an einem Bach. Der war gar nicht tief und ich bin halt rein (ich kann Bächen nicht widerstehen :)). Dann bin ich zu Biggi gelaufen und wieder zum Bach zurück, aber an einer anderen Stelle. Biggi hat gerufen „geh da nicht rein, das ist tief“. Aber schwups war ich drin. Bis über den Kopf im Wasser. So schnell wie möglich wieder raus, aber das Ufer war da etwas zu steil und rutschig. Also hat sich Biggi hingekniet und mir geholfen. Da war sie aber gar nicht begeistert von mir :). Sie naß und schmutzig, ich waschelnaß. Also langweilig wird ihr mit mir nie :) :).



26.Dezember 2006

Heute Vormittag war wieder die kleine Luna (Setter/Schäfermixmischling)(12 Woche alt) bei mir zu besuch. Das ist echt ein Wirbelwind und sie „hatte“ überhaupt keinen Respekt vor mir. Aber diesmal hab ich dann schon mal einen „Knurrer“ loslassen müssen. Sie tanzt mir ja sonst auf der Nase herum :). Aber sonst ist sie eine ganz Süße.



27.Dezember 2006

Wir waren heute in Wien. Also eine Stadt ist wirklich nicht so meins. Die vielen Autos, Straßenbahnen und vor allem der Lärm. Das bin ich gar nicht gewohnt. Das einzige Positive war, dass Biggi beim Fressnapf war und mir ganz viele Kauleckerlis gekauft hat :). Dann waren wir noch in einer Autowerkstatt, weil Gerhard was reparieren lassen musste. Ich durfte im Auto bleiben und hab ein bisserl gedöst. Das ist halt so meine Art, wenn's wo laut ist: hinlegen, dösen, Ohren zu machen und so tun, als ginge es einen gar nix an. Aber am Abend war ich dann froh wieder zu Hause zu sein :).



28.Dezember 2006

Uiii, heute geht ein Sturm. Wir waren am Vormittag auf der Wiese und haben ein bisserl Ball gespielt, aber der Wind hätte mich fast verweht. Ich hatte echt Mühe wenn ich dem Ball nachgelaufen bin, damit ich nicht verweht werde :).



29.Dezember 2006

Na heute hab ich in der Früh aber schön geschaut. Es hat in der Nacht geschneit und alles war weiß. Am Vormittag war ich dann mit Biggi im Wald und das war echt super. Ich liebe den Schnee und wenn sich Biggi dann auch noch versteckt und ich durch den Schnee (ist zwar nicht viel, aber das macht nix) fetzen kann um sie zu suchen, mei, ist das schööööön, da lacht mein Hundsiherzerl :). Ich glaub aber nicht, dass der Schnee lang bleiben wird, leider. Am Nachmittag waren wir dann zu besuch beim Niko (meinem Goldiefreund) und Eva (Nikos Frauchen) und Niko und Biggi und ich sind dann spazieren gewesen. Zuerst über Feldwege und da konnte ich frei laufen. Dann sind wir durch einen Ort gegangen. Da war ich dann „zum Glück“ am der Leine und plötzlich hats gekracht (Vorsilvesterkracher, grrrrr). Na Ihr könnt Euch ja vorstellen wies mir da gegangen ist. Da kommt mir gleich das Erlebnis von Tschechien in den Sinn. Das kann ich halt nicht vergessen.. Ich wollte nur weg und Biggi konnte mich kaum halten. Eva hat dann Gerhard angerufen und der hat mich mit dem Auto geholt. Als ich im Auto war, war mir die Kracherei dann wurscht. Da bin ich ja dann in Sicherheit. Wir sind dann noch einige Zeit in der Wohnung beim Niko gewesen und da hab ich gedöst und war so richtig entspannt. Da ist mir dann was passiert. Ein Lackerl war unter mir. So was ist mir noch nie passiert. Naja, war ja nix Tragisches, aber peinlich wars mir schon.