Lenis Tagebuch

01.Februar 2007

Die letzten Tage sind ruhig verlaufen. Wir waren viel spazieren und einmal hatte ich vom Schneestapfen sogar einen kleinen Muskelkater :). Aber jetzt geht's wieder. Heute hab ich den Rambo (Berner Sennenhundmischling) getroffen. Er ist jetzt so um die 10 Monate alt und so groß wie ich (ich bin 67cm groß), aber er hat am Anfang wenn er mich sieht, immer ein bisserl Angst vor mir. Schaut lustig aus, der große Hund und fürchtet sich vor mir großem Hund :).Aber ich zeig ihm dann , dass er keine Angst vor mir zu haben braucht und nachdem wir uns beschnüffelt haben, geht er zu Biggi , weil da weiß er schon, sie hat immer Leckerlis in der Jackentasche. Das wissen eigentlich alle Hunde in der Umgebung und picken dann immer an ihrer linken Seite. Denn da sind die Leckelis. Ich bin dann für sie uninteressant :).



02.Februar 2007

Heute hab ich geglaubt ich brich ab mit meiner Biggi. Und das war so : wir haben wieder verstecken gespielt. Also da schmeißt mir Biggi Leckerlis irgendwohin und während ich die aufputz, rennt sie kreuz und quer durch den Wald und versteckt sich irgendwo. Heute ist sie wieder mal auf einen Hochstand rauf. Da sie Angst vor Leitern hat, ist sie nur zur Hälfte rauf und ist dann auf der Leiter gepickt :). Natürlich hab ich sie gleich gefunden. Aber sie hat in die andere Richtung geschaut und ich bin auf der anderen Seite gesessen und hab mir gedacht, ich bin neugierig wann sie mich entdeckt :). Naja, was soll ich Euch sagen, ich hab gemerkt das sie bisserl nervös geworden ist, weil sie mich nicht gesehen hat. Und dann hat sie doch mal in meine Richtung geschaut und wär fast von der Leiter gefallen vor Staunen :). Ich sag Euch, Biggi macht bei diesen Versteckspielen viel, viel mehr Bewegung als ich. Ich finde sie ja immer gleich, da kann sie noch so im zick zack laufen :) :).

Na das war dann der richtige Tagesausklang. Biggi ist mit mir zu meiner Tierärztin gefahren. Ich mein, ich mag die Margit eh, aber ich kann halt nicht vergessen, dass sie mich mal operiert hat und mir manchmal weh tun „musste“. Also als wir beim Haus angekommen sind, hab ich mich geweigert aus dem Auto zu steigen. Gerhard musste mich rausheben. Gegen ihn komm nicht mal ich mit meinen 40kg an :). Na gut, ich hab dann Margit begrüßt und dann wollte ich wieder raus. Aber nix da. Ich hab eine Impfspritze bekommen, sie hat meine Zähne angeschaut (die für mein Alter schön sind), hat mein Herzerl abgehört (das ganz super rein und klar klopft) und mich halt bisserl abgetastet. Ach ja, über dem Aug hab ich so einen kleinen Alterstalgpickel bekommen und da schmiert mir Biggi dann was drauf, damit er weggeht oder zumindestens nicht größer wird. So, das war mein Tag für heute und ich denk, das hat genügt :).



3.Februar 2007

Morgen machen wir eine Off Road Tour und da wir spät heimkommen, werd ich zu müde sein um Euch zu davon zu berichten. Also schreib ich es erst nächst Woche. Bis dann :).



04.Februar 2007

Na das war heute ein super Tag :). Wir haben ja eine Off Road Ausfahrt gemacht (19 Autos = ca. 40 Menschen + 4 Hunde) und diesmal sind wir bei einigen Burgen stehen geblieben, hinaufgegangen und da konnte ich mich richtig austoben. Ich liebe Burgen. Da gibt es so viele Räume und Winkerln und überall riecht es so gut :). Alleine die Wege zu solchen Ruinen sind schon ein Erlebnis. Auf alle Fälle waren wir 4 Hunde = Emily (Neufundländer), Joyce (Cavalier King Charles) und eine Dobihündin, oje da hab ich den Namen vergessen, sorry. Aber die Dobihündin ist eh oft dabei und ich mag sie echt gern, nur den Namen merk ich mir nie. Bin halt manchmal ein Duselhund :). Es war echt ein super Tag, so ganz nach meinem Geschmack.



08.Februar 2007

So unter der Woche war nix los. Wir waren viel spazieren, ich war brav (Biggi sagt jetzt ich sei „Leckerlinarrisch :) ). Na ganz so arg ist es nicht, aber natürlich freu ich mich wenn ich zur Belohnung Leckerlis bekomme. Am liebsten sind mir halt die Versteckspiele. Heute hab ich wieder mal etwas länger gebraucht bis ich Biggi gefunden hab. Sie versucht mich halt immer wieder ein bisserl auszutricksen und manchmal gelingt ihr das auch. Fragt mal Eure Leute ob sie nicht auch so Versteckspiele mit Euch machen können. Ich sag Euch, das macht echt Spaß. Und ihr werdet Euch zerwuzeln über die Tricks die sie dann anwenden, damit ihr sie nicht so schnell findet :) :).



10.Februar 2007

Also heute hat mich Biggi beim Versteckspiel austricksen können. Ich hab sie nicht gefunden. Nach ein paar Minuten hat sie mir dann gepfiffen. War ja auch unfair. Im Wald sind jetzt so viele Leute, die die Sturmschäden beseitigen und da sind natürlich unmengen Gerüche. Da wars echt schwer für mich „ihren“ Geruch in die Nase zu bekommen. Am Nachmittag waren wir nochmals im Wald und dadurch das eben sooo viele Holzfäller drin sind, haben die Rehe und Hasen usw. keine ruhe und rennen herum 3 Rehe sind direkt vor meiner Nase über den Weg gelaufen. Na macht ja nix, juckt mich überhaupt nicht :). Nur einmal hab ich den Geruch von einem Fuchs in die Nase bekommen. Den hat sogar Biggi gerochen. Und da bin ich ein Stückerl im zick- zack durch den Wald gelaufen. Hab aber immer Biggi im Auge behalten. Sie könnte mir ja sonst abhanden kommen :) :) :).



11.Februar 2007

Heute hatten wir Besuch, aber da waren keine Hunde mit und auch sonst war es langweilig für mich. Biggi hatte keine Zeit zum spazieren gehen und ich bin froh dass wir den Garten haben, weil da bin ich doch in der frischen Luft :).



14.Februar 2007

Heute war ein schöner Sonnentag. Natürlich waren wir Vormittag und Nachmittag spazieren und sind zwischendurch in der Sonne gesessen. Unsere Spaziergänge verlaufen jetzt immer sehr gemütlich. Dazwischen gibt es so 1-3 Versteckspiele und das gefällt mir sehr gut. Da ist keine Hektik drin, grad richtig für zwei ältere Damen :) :) :).



18.Februar 2007

Wir waren bei einem Hundetreffen. Ich geh ja zu so was nur mit, weil Biggi so gerne bei so was dabei ist :). Na, war nur ein Scherz. Es war echt schön. Wir sind etwas über 2 Stunden durch ein Moor gegangen. Natürlich bin ich einmal reingeplatscht ins Moor. Ui, war ich dreckig, aber dann bin ich in einen Teich rein und der Dreck war weg. Wir waren : 1 Malinois Hündin, 1 Labbi Hündin, 1 Goldie Hündin, 1 Ridge Back Hündin und einen Colli-Hovi-irgendwas Rüden. Wir durften immer frei laufen und haben uns alle ganz suuuper vertragen und es war echt ein schöner Nachmittag.



21.Februar 2007

Schöne Sonnentage, schöne Spaziergänge, viele Versteckenspiele, braver Hund, brave Biggi, die Welt ist in Ordnung :) :).



23.Februar 2007

Hihihihi, Biggi wird schön langsam sauer weil ich sie so schnell finde, hihihi. Sie rennt wie eine Narrische im Wald herum, versteckt sich dann und schwups, hab ich sie :). Ich bin ein richtig guter Spürhund geworden und es macht mir sogar Spaß.



24.Februar 2007

Oje, Biggi muß ins Spital. Ich hab ja gemerkt dass es ihr in den letzten Wochen manchmal nicht so besonders ging. Aber sie steckt ja so was immer weg. Nur heute früh ist es ihr besch….. gegangen, dass hab sogar ich gemerkt. Also ist sie zum Arzt gefahren und der meinte, es wäre besser sie würde ins Spital gehen, weil sie vielleicht einen Virus oder etwas hat, was er nicht gleich sieht. Heute am späten Nachmittag bring ich sie ins Spital. Am Montag fahr ich mit Gerhard nach Wien ins Büro und dann nimmt er sich Urlaub. Aber abgehen wird sie mir schon, na ja, die Tage werden auch vergehen.