Lenis Tagebuch

1 September 2002
Am Vormittag sind wir wieder nach Hause gefahren. Gerhards Urlaub ist zu Ende. Schade ! Aber Biggi hat gesagt, nächstes Wochenende fahren wir wieder weg. Und ich darf natürlich mit,(darf ich ja immer, lach) weil ich soooooooooooo brav bin. Ganz ehrlich !

5 September 2002
In den letzten Tagen ist nix los gewesen. Wir waren natürlich viel spazieren. Ich bin jetzt draufgekommen, das mir das "Leckerli nehmen" Spaß macht. Immer wenn Biggi mich ruft und ich gleich zu ihr komm, bekomm ich was. Sie hats zwar vorher auch gemacht, aber da hat mich halt alles Andere mehr interessiert. Jetzt bekomm ich alle möglichen, köstlichen Käsesorten und auch mein Lieblingsleckerli das F..... heißt. Aber davon darf ich nicht zu viel fressen, sonst sch.... ich den Garten voll, lach.

6 September 2002
Heute hat sich Biggi dauernd im Wald versteckt. Sie zu suchen, hat mir großen Spaß gemacht. Dann hab ich auch ein Spiel für mich erfunden. Biggi kraxelt den Wald runter und ich bleib sitzen bis ich sie fast nicht mehr seh. Dann fetzt ich zu ihr runter. Sie trifft zwar fast immer der Schlag, wenn ich so runterbrause, aber mir machts großen Spaß. Ich bekomm dann auch immer ein Käseleckerli.

7 September 2002
Eigentlich wollten wir zu einem Trial fahren. Gerhard hat leider Bandscheibenschmerzen (hat mir Biggi gesagt) und deswegen sind wir zu Hause geblieben. Jetzt weiß ich auch warum ich manchmal so komisch rieche. Das haben alle Schlittenhunde. Wir haben eine spezielle Fettschicht und wenn wir naß werden, dann strömt die einen etwas scharfen Geruch aus (hat mir auch Biggi gesagt). Aber ich kann damit leben und Biggi muß sich halt dran gewöhnen. Ist ja eh nicht immer. Heute hat mich Biggi ganz fest gelobt. Ich weiß nicht, aber irgend was ist mit mir passiert. Ich bin jetzt so gerne brav und freu mich immens wenn mich Biggi lobt. Vielleicht ist es das Alter,grins.

8 September 2002
Oje, meine arme Biggi. Sie hat anscheinend einen Virus erwischt und es ging ihr in der Nacht und auch den ganzen Tag nicht gut. Ich hab mich immer gewundert warum sie so schnell auf die Toilette rennt. Macht sie ja sonst nicht. Am Vormittag war Gerhard mit mir spazieren. Dann hab ich mich zu Biggi neben das Bett gelegt. Kann sie doch nicht alleine lassen. Oh, fein, Gerhard geht wieder mit mir fort. Er ist ja doch ein Lieber.

9 September 2002
Oje,oje, mir schwandt nix Gutes. Biggi hat ihre große Tasche gepackt und Gerhard ist nicht ins Büro gefahren. Und recht hab ich gehabt. Wir haben Biggi ins Spital gebracht. Dort hat sie mich dann ganz fest geknuddelt und ich bin dann mit Gerhard nach Wien ins Büro gefahren. Biggi wurde operiert. Ich weiß nix genaues, aber wenn Ihr mehr erfahren wollt, dann müßt Ihr ihr halt ein Mail schicken und sie fragen.

10 September 2002
Also wenn ich bloß nicht sooooo eine Angst vor einer Straßenbahn hätte. Aber dieses furchtbar laute Schienengeräusch macht mich noch narrisch. Gerhard versucht mich eh immer zu beruhigen. Aber wenn er mit mir zu Mittag runter geht, fährt immer so ein Ungetüm vorbei. Am Abend ist Gerhard dann mit mir lange spazieren gewesen. Da hab ich auch einige Hunde getroffen und mich gut mit ihnen unterhalten.

11 September 2002
Es ist zwar nicht so lustig den ganzen Tag im Büro zu sitzen, aber wenigstens bekomm ich einige Leckerlis von den Leuten,schmatz! Gerhard telefoniert ja immer mit Biggi und da hör ich, wie er ihr sagt, das ich sehr brav bin. Na muß ich ja sein. Habs Biggi ja versprochen. Am Abend gehen wir jetzt immer zu den Hunden, damit ich mich ein bisserl austoben kann. Das ist eine lange Straße und da ist ein bisserl Wiese und es fahren keine Autos. Jetzt hab ich sogar schon einige Freunde.

13 September 2002
Ach wie schön, wir sind wieder nach Hause gefahren. Wie lieb ich doch unseren Garten. Vorher war Gerhard natürlich bei Biggi. Ich hab sie leider nicht besuchen dürfen. Schade, jetzt geht sie mir schon sehr ab.

15 September 2002
Typisch Wochenende, es regnet. Aber Gerhard war trotzdem mit mir spazieren. Biggi hat ja gesagt er muß immer mit mir gehen,grins.

16 September 2002
Wir haben Biggi vom Spital abgeholt. Ich konnte es kaum glauben als ich sie gesehen hab. Ich hab ihr gleich mal das Gesicht gewaschen. Es war ja ganz naß von den Tränen. Ach, ist das schön wenn Biggi wieder da ist. Ich muß ihr jetzt nur immer nachlaufen, weil ich doch ein wenig Angst hab, das sie wieder fortgeht. Am Nachmittag ist sie sogar mit mir in den Wald gegangen. Das war wieder mal typisch Biggi. Sie sollte sich eigentlich noch schonen, aber nein, sie schaut, das ich genug Auslauf hab. Und damit sie glücklich ist, war ich besonders brav. Heute kann ich wieder beruhigt schlafen, mit Biggi an meiner Seite.

19 September 2002
Ich hab nicht viel zu erzählen. Biggi und ich waren viel spazieren und sonst ist nix passiert. Biggi gehts ja von Tag zu Tag besser und ich pass auf das sie sich nicht zu viel mit mir ärgern muß,grins.

22 September 2002
Ich weiß, jetzt seid Ihr schon ein bisserl sauer, weil halt so gar nix passiert momentan in meinem Leben. Aber es rennt halt so dahin. Mit Spaziergängen, Fressen, bisserl Spielen und Schlafen. Und da ich mich wirklich bemühe brav zu sein, gibt es nicht viel zu erzählen. Heute hatten wir Besuch. Aber leider ohne Hund. Na ja, jeder kann halt nicht so was Liebes wie mich haben,grins.

25 September 2002
Na endlich hat Biggi ihre Klammern rausbekommen. Das Gejammer vom "zwicken und zwacken" hat mich ja schon ein bisserl genervt. Heute hat Biggi für mich Herz, Lunge und Zunge gekocht. Das hat sie dann in kleine Stückchen geschnitten und ich bekomm es als Leckerli wenn ich brav gefolgt hab. Mmmmm, das schmeckt.

26 September 2002
Oje, heute war ich nicht sehr brav. Ich hab manchmal ein kleines Männchen im Ohr, das sagt mir : " He, Leni, lauf schnell weg, egal ob Biggi ruft oder nicht, dort wo Du hinlaufst, ist es viel interessanter." Dann steck ich die Nase in die Höh und merk das, das Männchen recht hat. Als ich wieder zu Biggi zurück gekommen bin, war sie gar nicht freundlich zu mir. Ich hab gemerkt, das sie nicht grad sehr erbaut über mich war. Aber ich weiß ja wie ich Biggi besänftigen kann. Ich drück mich dann ganz fest an sie und schau so von unten nach oben zu ihr rauf. Dann kann sie mir ganz einfach nicht widerstehen. Zum Glück ist das Männchen nicht immer in meinem Ohr, grins.

27 September 2002
Ja sagt mal, was ist denn momentan los mit mir. Das Folgen fällt mir sehr schwer. Wir haben einen Fuchs gesehen und der hatte einen toten, schon angeknabberten Hasen im Maul. Als er uns gesehen hat, hat er den Hasen fallen gelassen und ist davon. Ich natürlich nix wie hin zum Hasen. Hab mir gedacht ich koste mal davon. Na da hättet Ihr Biggi hören sollen: "Leeeeeeeni, Hiiiiiiier!!!!!!!!!" Aber ich hab so getan als ob ichs nicht gehört hätte. Da ist sie mir nach, hat mich gepackt, auf den Boden gedrückt, mich auf den Rücken gedreht und mich ein paar Sekunden fest gehalten. Uiii, so böse hab ich sie schon lang nicht gesehen. Aber dann hab ich mich zusammengerissen und bin nicht von ihrer Seite gewichen.

28 September 2002
Heute wollte ich schauen ob der Hase noch dort liegt. Ich möchte halt unbedingt ein Stück davon kosten. Aber der Fuchs hat ihn schon wieder geholt. Ich versteh nicht, warum Biggi deswegen so sauer ist. Sie hat zwar gesagt, das es nicht notwendig ist das ich auf den Geschmack komm. Aber ganz verstehen tu ich das nicht. Ist halt Menschenlatein, grins.

29 September 2002
Heute haben mich meine Zwei echt überrascht. Wir sind nach Tulln auf die Hundeausstellung gefahren. Soooooo viele Hunde auf einen Haufen, hab ich schon lang nicht mehr gesehen. Und Freunde von mir hab ich auch getroffen : die Niki, den Thijs (Doggen), der Moley (Mops), 2 Huskys (von der Michi), die Sniffy (ein ganz süßes Bordercolliemädchen, das Biggi gleich das Gesicht abgeschleckt hat) und viele Andere. Biggi hat mir auch ganz viel Kaustangerln gekauft. So was macht sie immer. Da kann ich mich echt nicht beklagen. War eigentlich ein sehr interessanter und aufregender Tag.